Welchen Sound Decoder
Welchen Sound Decoder
Hallo!
Welchen Sound-Decoder würdet ihr empfehlen? Ich hab die ganze Zeit an Intellisound gedacht, aber da es jetzt von Esu den 4-kanaligen Loksound 3.5 gibt, nimm ich vielleicht doch den. Da stellt sich aber noch die Frage, ob mfx oder Loksound V3.5. Im Moment fahr ich noch mit der Control Unit 6021, aber irgendwann wird sicher mal was neues fällig (Vielleicht kommt ja eine neu Intellibox raus...) mit der ich dann alle Funktionen nutzen kann...
Welchen Sound-Decoder würdet ihr empfehlen? Ich hab die ganze Zeit an Intellisound gedacht, aber da es jetzt von Esu den 4-kanaligen Loksound 3.5 gibt, nimm ich vielleicht doch den. Da stellt sich aber noch die Frage, ob mfx oder Loksound V3.5. Im Moment fahr ich noch mit der Control Unit 6021, aber irgendwann wird sicher mal was neues fällig (Vielleicht kommt ja eine neu Intellibox raus...) mit der ich dann alle Funktionen nutzen kann...
- Hannes
- Forumane
also wenn du mit der Intellibox später mal steuern willst, ist da eher der Loksound 3.5 zu empfehlen. MFX ist speziell für Märklin und Trix gemacht und wird sich nicht durchsetzen, DCC hat sich einfach schon zu stark durchgesetzt und später kannst du dann deinen Loksound-Decoder mit DCC ansteuern.
also wenn du mit der Intellibox später mal steuern willst, ist da eher der Loksound 3.5 zu empfehlen. MFX ist speziell für Märklin und Trix gemacht und wird sich nicht durchsetzen, DCC hat sich einfach schon zu stark durchgesetzt und später kannst du dann deinen Loksound-Decoder mit DCC ansteuern.
Mathias, dass stimmt nicht so ganz!Mathias hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage.
Mein Favorit sind die Quantum-Dekoder, die übertrumpfen alles andere, nur leider habe sie auch einen Haken.
Sie gibt es nur fest verbaut in US-Loks, kein Einzelverkauf.
Über einen Zwischenhändler, Sounds-Like-TrainsTM, Inc.- sollte man die QSI Quantum Decoder auch einzeln bekommen. neuester Sachstand ist folgender:
Es wird in kürze die QSI Decoder auch zum nachrüsten geben, nur eben nicht von Sounds-Like-TrainsTM.QSI´s WEBSEITE hat geschrieben:An important announcement regarding Sounds Like Trains:
Due to unforeseen circumstances, Sounds-Like-TrainsTM, Inc. (SLT) is unable to fulfill their agreement with QS IndustriesTM, Inc. (QSI). We have concluded negotiations with American Hobby Distributors and the DCC Dealers Assn, to offer QSI Quantum upgrade and aftermarket products, which were announced by SLT. These products include:
Chip Upgrades for all factory installed Quantum sound systems in Atlas, Life Like, BLI, and Lionel HO locomotives. The upgrade chips are easily installed and include many new features and improvements including Regulated Throttle Control, new CV's and improved DCC operation, Downloadable Software and Analog QARC technology.
Quantum Interface Controller (QICTM), which interfaces between your PC and a program track, which allows downloading software and new future sounds directly from your PC and from the QSI website directly into an upgraded Quantum Sound System without disassembling your locomotive.
Aftermarket, compact sized Sound Decoders suitable for non-sound locomotives.
Viel wichtiger ist das die Sache einen anderen Haken hat : Der Sound ist bei allen Decodern für US Loks.
Pfeifen klingen also amerikanisch, die Glocken ebenso.
Das klingt doch schon mal gut, der 3.5 is eh um circa 20 Euro billiger. Wie viele Funktionen kann man eigentlich jetzt mit DCC schon steuern. Ich möchte da einfach auch am liebsten ein paar Funktionen mehr haben, damit ich das Schlusslicht seperat auschalten kann, oder vielleicht die Zugbeleuchtung gleich von der Lok aus über Stromführende KK, damit ich keine Extra Schleifer an den Wagen brauch. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den neuen Decodern von Loksaund gemacht?Hannes hat geschrieben:Hallo Markus,
Markus
-
- Forumane
Hallo,
gestern kam mein LokSound V3.0 für den ER 20 (es ist ja kein großer Unterschied zwischen .0 und .5) und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst über die erste Adresse 4 Funktionen und über die zweite Adresse 4 Funktionen abrufen (beim ER 20 jetzt nur 3). hat natürlich Vorteile, falls man auf DCC umsteigt. Sind halt die 35 € mfx Kosten rausgeschmissenenes Geld.
gestern kam mein LokSound V3.0 für den ER 20 (es ist ja kein großer Unterschied zwischen .0 und .5) und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst über die erste Adresse 4 Funktionen und über die zweite Adresse 4 Funktionen abrufen (beim ER 20 jetzt nur 3). hat natürlich Vorteile, falls man auf DCC umsteigt. Sind halt die 35 € mfx Kosten rausgeschmissenenes Geld.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen