hi
will jetzt von analog auf digital aufrüsten. ich habe die mobile station und den kleinen 18 VA trafo der original dabei ist.
und ich würde gerne wissen ob ich auch andere trafos verwenden kann, wie z.b.: diesen auch verwenden kann???
hier zu siehe link:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate ... avi=oben_2
mfg maerkliner
p.s. bin neu hier und kenn mich nicht aus
welchen trafo bei mobiler station
Re: welchen trafo bei mobiler station
maerkliner hat geschrieben:hi
will jetzt von analog auf digital aufrüsten. ich habe die mobile station und den kleinen 18 VA trafo der original dabei ist.
und ich würde gerne wissen ob ich auch andere trafos verwenden kann, wie z.b.: diesen auch verwenden kann???
hier zu siehe link:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate ... avi=oben_2
mfg maerkliner
p.s. bin neu hier und kenn mich nicht aus
Hallo
Im Prinzip kannst du jeden Trafo mit 16-18 Volt anschliessen.Beachte auch dass die Leistung an den Schienen durch die MS (1,2 bezw.1,9A) vorgegeben ist.
Gruss
Günter
- HaNull
- Forumane
Re: welchen trafo bei mobiler station
Hallo!
Ich würde keinen Wechselstromtrafo mit mehr als 16 Volt anschließen.
Bei Gleichstromnetzteilen würde ich 18 bis max. 22 Volt nehmen.
Bei einem Trafo mit 18 Volt Wechselstrom dürfte sich statt der üblichen 22 Volt eine Gleisspannung von 25 Volt einstellen - das Risiko würde ich nicht eingehen.
Der Link funktioniert nicht.maerkliner hat geschrieben:und ich würde gerne wissen ob ich auch andere trafos verwenden kann, wie z.b.: diesen auch verwenden kann???
Ich würde keinen Wechselstromtrafo mit mehr als 16 Volt anschließen.
Bei Gleichstromnetzteilen würde ich 18 bis max. 22 Volt nehmen.
Bei einem Trafo mit 18 Volt Wechselstrom dürfte sich statt der üblichen 22 Volt eine Gleisspannung von 25 Volt einstellen - das Risiko würde ich nicht eingehen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach