Welcher Decoder

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
H0Egon
Forumane

Welcher Decoder

Beitrag von H0Egon » Sonntag 3. Februar 2008, 15:24

Hallo,

Ich suche einen Decoder für die BR 641 (Hierder zweite von Oben)
Welchen könnt ih mir da empfehlen?
Er muss für Märklin Digital bzw. Delta sein und am besten über einen NEM-Stecker verfügen, und wenn möglich bei Conrad zu kaufen sein.
Achja, ich kann ihn nicht programmieren, heist ich brauch einen mit Dipschalter zur Adresseinstellung.
Bei C*** hab ich schon geschaut, blick da aber nicht durch, weil ich z.B. nicht weis wofür eine Lastregeling gut ist.

MFG
David

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Re: Welcher Decoder

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 3. Februar 2008, 15:43

Hallo David,
H0Egon hat geschrieben:Hallo,
Ich suche einen Decoder für die BR 641 (Hierder zweite von Oben)
Welchen könnt ih mir da empfehlen?
Er muss für Märklin Digital bzw. Delta sein und am besten über einen NEM-Stecker verfügen, und wenn möglich bei Conrad zu kaufen sein.
Achja, ich kann ihn nicht programmieren, heist ich brauch einen mit Dipschalter zur Adresseinstellung.
Bei C*** hab ich schon geschaut, blick da aber nicht durch, weil ich z.B. nicht weis wofür eine Lastregeling gut ist.
MFG
David
Riverossi ist normalerweise ein DCC Hersteller. :wink: Der von Dir angegebene Link sagt nicht aus, ob das Fahrzeug AC tauglich ist. Demnach ist ein Umbau erforderlich.
Selbst wenn Du noch mit der 6021 fahren solltest, ist das einstellen der Adresse kein Problem. :D
In jeder Bedienungsanleitung, die der Lok beiliegt, ist die Einstellung beschrieben. :wink: :wink:
Die Lastregelung sagt es doch schon. Der Zug / Lok fährt auch bei angehängter Last, Bergauf / Bergab mit der gleichbleibenden Geschwingigkeit.
Ich würde es mit dem Modell HR 2848 versuchen, damit hast Du keine Probleme.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: . Such mal aus dem folgenden Link http://www.modelleisenbahn-haertner.de/ ... si2008.pdf die NR HR
2848 heraus. Dort steht AC, und es ist schon ein ESU Decoder eingebaut.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

franz
Forumane

Beitrag von franz » Sonntag 3. Februar 2008, 18:39

Außerdem haben wir Dir das in den ersten Thread, wo Du diese Frage gestellt hast, schon genau so gesagt. :roll: :roll: :roll: :roll:

Wer lesen kann...
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Montag 4. Februar 2008, 16:45

Danke für eure Antwort!

Ich hab jetzt grad den netten Herr Haerttnerr angschrieben und gesagt dass er beides im Programm haben wird, Allerdings wie dass halt so ist deutlich teuer :cry:

MFG
David

Antworten