Welches Kabel für die Verbindung zwischen Central Station...
- Jonas K.
- Forumane
Welches Kabel für die Verbindung zwischen Central Station...
... und PC?,
Da in kurze das Soft- und Hardwareupdate der Central Station verfügbar sein wird, wollte ich mich jetzt schon mal um das Kabel für die Verbindung zum PC kümmern, da ich das Update selbst vornehmen will um nicht ewig warten zu müssen bis der Kundendienst dies erledigt hat. Jedoch hab ich keine Ahnug was für ein Kabel ich benötige. Die Suche im Internet hat mich nur noch mehr verwirrt. Anscheinend gibt es zwei Arten von Netzwerkkabel, einmal die mit vertauschten Anschlüssen die sogenannte Crossover Kabel und die nicht vertauschten. Was für eines brauche ich für den direkten Anschluss an den PC, die Anleitung kann man leider vergessen da stehen nur 5 Zeilen über den externen Anschluss drin.
Ist es auch möglich die Central Station drahtlos über einen W-lan Router mit dem PC zuverbinden, brauch ich dann ein anderes Kabel?
MFG
Jonas
der sich schon tierisch auf das Update der Central Sation freut.
Da in kurze das Soft- und Hardwareupdate der Central Station verfügbar sein wird, wollte ich mich jetzt schon mal um das Kabel für die Verbindung zum PC kümmern, da ich das Update selbst vornehmen will um nicht ewig warten zu müssen bis der Kundendienst dies erledigt hat. Jedoch hab ich keine Ahnug was für ein Kabel ich benötige. Die Suche im Internet hat mich nur noch mehr verwirrt. Anscheinend gibt es zwei Arten von Netzwerkkabel, einmal die mit vertauschten Anschlüssen die sogenannte Crossover Kabel und die nicht vertauschten. Was für eines brauche ich für den direkten Anschluss an den PC, die Anleitung kann man leider vergessen da stehen nur 5 Zeilen über den externen Anschluss drin.
Ist es auch möglich die Central Station drahtlos über einen W-lan Router mit dem PC zuverbinden, brauch ich dann ein anderes Kabel?
MFG
Jonas
der sich schon tierisch auf das Update der Central Sation freut.
Ironiemodus an:
Warum fragst Du nicht Deinen Fachhändler oder Märklin?
Ironiemodus aus:
Da Märklin anscheinend noch nix vernüftiges veröffentlicht hat (haben die das jeh?) kann man nur spekulieren. Wie Du selbst sagst, kann es nur ein normales oder Crossovernetzwerkkabel sein.
Es gibt ja auch Autosensing-Ports, vielleicht hat die CS ja so was...
Also Geduld. Kennst Du diesen Thread?
Ich würde das Ding bei ebay verkaufen...
Warum fragst Du nicht Deinen Fachhändler oder Märklin?
Ironiemodus aus:
Da Märklin anscheinend noch nix vernüftiges veröffentlicht hat (haben die das jeh?) kann man nur spekulieren. Wie Du selbst sagst, kann es nur ein normales oder Crossovernetzwerkkabel sein.
Es gibt ja auch Autosensing-Ports, vielleicht hat die CS ja so was...
Also Geduld. Kennst Du diesen Thread?
Ich würde das Ding bei ebay verkaufen...
- Jonas K.
- Forumane
Das solch eine Antwort kommt hab ich schon beinahe gedacht, aber, egal
Ich jedenfalls bin mit der Central Station zufrieden,
ich hab auch noch die IB und deren Bedienung fällt mit wesentlich schwerer.
Also für mich kein Grund das Ding zuverkaufen, ich denke nach dem Update wird sie auch auf dem Stand wie die Ecos sein.
EDIT
Hat sich nun von selbst erledigt: http://www.maerklin.de/produkte/cs_update.php
EDIT
Das Update der Central Station ist nun erfolgt, wenn ihr wünscht könnte ich ein paar Bilder zeigen.
MFG
Jonas
Ich jedenfalls bin mit der Central Station zufrieden,
ich hab auch noch die IB und deren Bedienung fällt mit wesentlich schwerer.
Also für mich kein Grund das Ding zuverkaufen, ich denke nach dem Update wird sie auch auf dem Stand wie die Ecos sein.
EDIT
Hat sich nun von selbst erledigt: http://www.maerklin.de/produkte/cs_update.php
EDIT
Das Update der Central Station ist nun erfolgt, wenn ihr wünscht könnte ich ein paar Bilder zeigen.
MFG
Jonas
So weit mir bekannt ist hat die CS einen normalen Netzwerk Anschluß wie er z.B: auch an einem PC ist.
Also braucht man für eine Direktverbindung zum PC ein gekreuztes Kabel. Wenn man mit einem Hub, Switch oder Router verbindet ein normales also nicht gekreuztes Kabel. Wenn man die CS drahtlos mit einem WLAN verbinden will einen Accesspoint, der mit der CS über Kabel verbunden wird.
Die CS ist ein normales LAN Endgerät wie ein PC, Drucker, Printserver oder Externe Festplatte auch. Und wird auch so in die LAN / WLAN Architektur eingebunden.
Also braucht man für eine Direktverbindung zum PC ein gekreuztes Kabel. Wenn man mit einem Hub, Switch oder Router verbindet ein normales also nicht gekreuztes Kabel. Wenn man die CS drahtlos mit einem WLAN verbinden will einen Accesspoint, der mit der CS über Kabel verbunden wird.
Die CS ist ein normales LAN Endgerät wie ein PC, Drucker, Printserver oder Externe Festplatte auch. Und wird auch so in die LAN / WLAN Architektur eingebunden.
Mittlerweilen kann jeder billige Switch oder HUB mit gekreuzten und 1:1 Kabel umgehen und erkennt diese automatisch. Ich gehe bei der CS auch einmal davon aus. Wenn Du das Kabel in die CS und dann in den Computer steckst und Dein Computer erkennt den Link (also das Netzwerksymbol hat kein rotes Kreuzchen mehr) hat alles geklappt.
Kaputtmachen kannst Du dabei nichts, egal welches Kabel Du nimmst.
Kaputtmachen kannst Du dabei nichts, egal welches Kabel Du nimmst.