Wie bekomme ich den Lichtwechsel bei der Lok hin?
Wie bekomme ich den Lichtwechsel bei der Lok hin?
Hallo!
Möchte meine digitale Lok während der Fahrt hinten rot beleuchten.
Gibts hier eine Möglichkeit zum Umbau?
Möchte meine digitale Lok während der Fahrt hinten rot beleuchten.
Gibts hier eine Möglichkeit zum Umbau?
Soll deine Lok hinten immer rot leuchten, wenn sie vorne weiß leuchtet, oder soll sie nur rot leuchten, wenn du das willst?
Im ersten Fall, kann man sich vorstellen, die rote Beleuchtung an die Schaltung der Frontbeleuchtung zu koppeln. Das wäre aber nicht sehr real, da nur das letzte Fahrzeug in einem Zug beleuchtet ist (wenn überhaupt).
Im zweitem Fall, denke ich ,dass man einen freien Funktionsausgang des Dekoders mit der Frontbeleuchtung koppelt, sodass "das je nach Fahrtrichtung richtige" Heck rot beleuchtet ist, wenn die Funktion aktiv ist.
Grüße,
Miles
Im ersten Fall, kann man sich vorstellen, die rote Beleuchtung an die Schaltung der Frontbeleuchtung zu koppeln. Das wäre aber nicht sehr real, da nur das letzte Fahrzeug in einem Zug beleuchtet ist (wenn überhaupt).
Im zweitem Fall, denke ich ,dass man einen freien Funktionsausgang des Dekoders mit der Frontbeleuchtung koppelt, sodass "das je nach Fahrtrichtung richtige" Heck rot beleuchtet ist, wenn die Funktion aktiv ist.
Grüße,
Miles
Gibt es für den weiten Fall auch eine Beschreibung?Miles hat geschrieben:Im zweitem Fall, denke ich ,dass man einen freien Funktionsausgang des Dekoders mit der Frontbeleuchtung koppelt, sodass "das je nach Fahrtrichtung richtige" Heck rot beleuchtet ist, wenn die Funktion aktiv ist.
Ich verwende den Decoder DCX 74 von CT elektronik.