Hallo hier im Forum,
ich bin neuling was Modellbau betrifft und habe ein Problem, mit dem ich nicht klar komme. Zuerst zu meiner Anlage: Piko Digital, 3 Züge.
Ich habe mir jetzt ein Signal gekauft, das ich anschließen möchte. Ich bin auch nach der Beschreibung vorgegangen, aber nichts klappt. Möchte das Signal gerne manuell schalten, d.h. nicht über die Fernbedienung vom DigiSystem sondern über ein Tastenpult. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Hat zwar mal kurz unterm Tisch geblitzt, anschließend fuhr kein Zug mehr. Ist aber behoben.
Da ich nicht der Technikfreak bin (Kaufmann) habe ich halt mit der ganzen Elektronic so meine Probleme. Kann mir da mal jemand weiterhelfen damit das wieder Spaß gibt.
Vorab mal vielen Dank.
Habe die Schienen wie beschrieben 2x getrennt.
Wie kann ich das Signal richtig anschließen
- Stephan D.
- Forumane
Re: Wie kann ich das Signal richtig anschließen
Hallo (hier sollte Dein Name stehen)!
Wenn Du von uns Hilfe möchtest solltest Du uns auch alle Infos zukommen lassen. Um welches Signal von welchem Hersteller handelt es sich? Was hast Du wie angeschlossen? Welchen Trafo hast Du für das Signal verwendet? Welches Stellpult nimmst Du? Wieso hat es "geblitzt"? Zeige uns mal ein paar Fotos oder Skizzen was Du da zusammengebaut hast. Alles andere wäre nur ein Raten.
Gruß
Stephan
Wenn Du von uns Hilfe möchtest solltest Du uns auch alle Infos zukommen lassen. Um welches Signal von welchem Hersteller handelt es sich? Was hast Du wie angeschlossen? Welchen Trafo hast Du für das Signal verwendet? Welches Stellpult nimmst Du? Wieso hat es "geblitzt"? Zeige uns mal ein paar Fotos oder Skizzen was Du da zusammengebaut hast. Alles andere wäre nur ein Raten.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)