Wie kann ich die Lok 03 1022 mit allen Funktionen steuern

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Dampflokliebhaber

Wie kann ich die Lok 03 1022 mit allen Funktionen steuern

Beitrag von Dampflokliebhaber » Samstag 30. Januar 2010, 14:27

HI
ich hab ein Problem.
Ich hab die Dampflok 03 1022 kürzlich erworben und finde sie nicht in der Datenbank der Mobilen Station hab aber die Adressen durch Ausprobieren herausbekommen und kann aber nur Fahrtrichtung Geschwindigkeit und Lich steuern.
Freue mich über Antworten.
(sorry falls das ne dumme Frage sein sollte bin noch neu)

mfg Dampflokliebhaber

HaNull
Forumane

Re: Wie kann ich die Lok 03 1022 mit allen Funktionen steuern

Beitrag von HaNull » Samstag 30. Januar 2010, 15:16

Hallo!

Du hast vermutlich die Lok aus 29845. Die sollte sich über diese Artikelnummer in der MS anlegen lassen.

Wenn Du die Lok über die Adresse anlegst, dann funktionieren die 4 Tasten links (ohne Beschriftung und ohne Rückmeldung).

Mit dem Eintrag 60901 aus der Datenbank hast Du ein paar Symbole (aber evtl. nicht alle Funktionen).

Weitere Funktionen dieser Lok: Rauchsatz, Triebwerksbeleuchtung, ABV.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Samstag 30. Januar 2010, 18:21

Viele vielen Dank schon mal.
Also mit der ersten Adresse liefert er mir zwei loks einmal eine Diesellok und dann noch eine aus der gleichen Baurreihe wobei bei der diesellok nur licht und fahren funktioniert und bei der aus der baurreihe funktioniert immerhin schonmal der dampfgenerator und das Getriebelicht.

Thanks
mfg Dampflokliebhaber

Ps: Würd mich aber gerne noch über weitere Meldungen freuen da dies leider immer noch nicht alle Funktionen hervorbringt.

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Samstag 30. Januar 2010, 19:40

Dampflokliebhaber hat geschrieben:Ps: Würd mich aber gerne noch über weitere Meldungen freuen da dies leider immer noch nicht alle Funktionen hervorbringt.
Welche Funktionen erwartest Du denn noch?
Es fehlt ja nur noch die ABV (es sei denn, die Lok wurde umgebaut - und dann solltest Du mitteilen, welchen Decoder sie jetzt hat).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Sonntag 31. Januar 2010, 10:45

srry ich dachte erst sie hat noch Ton, aber den hat sie nicht.
Danke für die Hilfe.

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Montag 1. Februar 2010, 20:45

ISt es möglich (Ich weiss das ist dumm das ich das gemacht hab) das ich weil ich diese Lok manuell gesteurt also analoger Trafo, dass sie dann sozusagen alle Funktionen deaktiviert hat und ich die ABV nicht aktivieren kann weil ich die Artikel nummer nicht habsie ist nicht in der Datenbank.
Dann war sie wahrscheinlich eingeschaltet als wir die Lok aufgekauft haben und sie hat solange funktioniert bis ich sie manuell gesteuert hab ???????
Bitte um Antworten.

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Montag 1. Februar 2010, 23:42

Dampflokliebhaber hat geschrieben:weil ich die Artikel nummer nicht habsie ist nicht in der Datenbank.
Die Artikelnummer ist 29845 - und die ist in der Datenbank (Startpackung mit 2 Loks, deshalb werden bei Auswahl dieser Nummer zwei Loks angelegt).
Die Lok vergisst über Nacht alles und beim Analogbetrieb wird nichts deaktiviert.

ABV heißt Anfahr- und Bremsverzögerung, ist standardmäßig eingeschaltet und wird nur selten ausgeschaltet (über die Funktionstaste mit dem Rampensymbol).
Die ABV wird über die Potentiometer auf dem Decoder eingestellt (ab Werk sehr niedrig eingestellt, ich stelle sie immer höher ein).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Dienstag 2. Februar 2010, 17:35

Ich glaub das ist bei uns ziemlich hoch ,also sie brauch lange beim Bremsen, eingestellt ja danke jetzt haben wir die Probleme schon alle gefunden.
War ziemlich viel nicht in Ordnung die Lok ist beim Vorbesitzer mal in einem Schattenbahnhof aus der Kurve gekippt weil die Halterung nicht in Ordnung war und ist ein Meter auf Steinfliesen gefallen da sind auch einige andere Sachen kaputt z.B die Kohlestücke im Motor Die Rückleuchte Haftstreifen wobei das alles nur Kleinigkeiten sind.
lg Dampflokliebhaber.

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Dienstag 2. Februar 2010, 19:47

neues Problem :( die LOk macht jetzt laute kreisch geräusche. woran könnte das liegen?
Danke im Vorraus

gwolfspe
Forumane

Beitrag von gwolfspe » Dienstag 2. Februar 2010, 19:49

Hallo
an der fehlenden Schmierung, vielleicht.

Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Dienstag 2. Februar 2010, 21:11

also geölt ist sie daran liegts nich.
wär schön gewesen

Dampflokliebhaber

Beitrag von Dampflokliebhaber » Mittwoch 3. Februar 2010, 16:30

Dampflokliebhaber hat geschrieben: War ziemlich viel nicht in Ordnung die Lok ist beim Vorbesitzer mal in einem Schattenbahnhof aus der Kurve gekippt weil die Halterung nicht in Ordnung war und ist ein Meter auf Steinfliesen gefallen
lg Dampflokliebhaber.
Ein Grosses Laufrad oder Schwungrad war verbogen.

Antworten