ich habe seit gestern mein Startset (Digitalstartset mit MS und zweiter MS für mein Kind) und denke mal, dass das genau das zur Steuerung ist, was ich will (Digital fahren, analog steuern).
Der Regionalexpress aus dem Startset war schnell in Fahrt, Thomas die kleine Lokomotive von meinem Sohn war auch schnell in der Lokliste und nach 10 Minuten und 20 Runden durch's Zimmer hatte auch mein Sohn (5 3/4 Jahre alt) begriffen wie das funktioniert.
Nun meine Fragen:
1. Ich habe noch eine 216, die habe ich vor einigen Jahren mal irgendwie, irgendwo gekauft. Ist von Märklin, blau/ beige und dürfte wohl die Art.Nr. 3374 gehabt haben. Nach dem lesen in der Gebrauchsanweisung der MS und hier im Forum war mir klar, dass die auch auf der Bahn fahren müsste, aber wie komme ich an die Adresse??? (Der Decoder hat keine "Minischalter" zum "programmieren")
2. Ich habe zwei Anschlussgleise, dass keine zwei MS als Master angeschlossen werden dürfen ist klar, aber wie sieht es aus, die eine am einen Gleis als master und die zweite am zweiten Gleis als Slave?
Hmm, die dritte Frage hab ich blöderweise vergessen, da ich gerade noch nebenbei eine Ente im Ofen habe

Besten Dank erstmal!
Gruß Henning
P.S.: Kennt jemand ein Gleisplanungsprogramm, welches unter Linux läuft?