Hallo zusammen
Ich habe ein Domino Stelltisch von der SBB und habe dies mit meine MoBa im Betrieb.
Ich möchte dieses Stelltisch weiter ausbauen.
Ich habe eine CS2 und dort kann man ja einstellen dass eine Fahrstrasse gestellt wird wenn sich 2 Kontakte sich Melden.
Der ersten Kontakt ist der Stelltisch und der zweite Kontakt bin ich am testen wie ich diesen zweiten Kontakt könnte in der CS2 eine Adresse geben.
Zu erst versuchte ich es mit Schaltdecoder, so dass die Masse vom Schaltdecoder zur S-88 Rückmelderdecoder geht. Aber dies geht nicht, da der Viessmann Schaltdecoder Bistabil Relais hat.
Jetzt nimmt mich wunder, könnte ich den Universal Fernschalter so verdrahten dass er die Masse zum S-88 weiter gibt. Der Universal Fernschalter würden 2 Schaltgleise Montier werden.
So würde es aus sehen:
http://www.abload.de/image.php?img=ma72 ... s8fufr.jpg
Also statt die Beleuchtung schalten, dass einfach so der S-88 Kontakt bekommt.
Bei der Anleitung sieht man ja noch die Gelbe Litze und ich weis nicht wo ich diese An schlissen muss bei meine MoBa bzw CS2 usw
http://www.abload.de/image.php?img=ufsa ... gszui3.jpg
Wer hat ihr Erfahrung, wie man den Universal Fernschalter im Betrieb nehmen kann mit Schaltgleise usw?
Würde mich freuen auf eine Antwort und wenn jemander nicht ganz sicher ist, könnte ich dies trotzdem mal testen.
Gruss
Andi
Wie wird der Universal Fernschalter 7244 verdrahtet mit der
- Stephan D.
- Forumane
Re: Wie wird der Universal Fernschalter 7244 verdrahtet mit
Hallo Andi!
Ich habe mir Deinen Beitrag drei mal durchgelesen und habe immer noch nicht verstanden was Du machen möchtest bzw. was Deine Schaltung mit dem UFS bewirken soll.
Wenn Du eine Rückmeldung von einem Zug brauchst so kannst Du die Ausgänge der Schaltgleise auch direkt mit den Eingängen des s88 verbinden.
Gruß
Stephan
Ich habe mir Deinen Beitrag drei mal durchgelesen und habe immer noch nicht verstanden was Du machen möchtest bzw. was Deine Schaltung mit dem UFS bewirken soll.
Wenn Du eine Rückmeldung von einem Zug brauchst so kannst Du die Ausgänge der Schaltgleise auch direkt mit den Eingängen des s88 verbinden.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan
Ich möchte mit dem Stellpult denn ersten Kontakt auslösen und denn zweiten Kontakt möchte ich mit dem Uiversal Fernschalter machen.
Beim Memory in der Cs2 kann man ja einstellen dass eine Fahrstrasse nur gestellt wird, wenn sich 2 Kontakten sich melden.
Mit dem Universal Fernschalter kann man ja eben eine Beleuchtung einschalten und ausschalten, mit diese Verdrahtung nimmt mich wunder ob man einen S-88 Kontakt kann an schlissen statt eine Glühlampe.
Daher nimmt mich wunder wie ich der Universal Schalter an schlissen muss.
Gruss
Andi
Ich möchte mit dem Stellpult denn ersten Kontakt auslösen und denn zweiten Kontakt möchte ich mit dem Uiversal Fernschalter machen.
Beim Memory in der Cs2 kann man ja einstellen dass eine Fahrstrasse nur gestellt wird, wenn sich 2 Kontakten sich melden.
Mit dem Universal Fernschalter kann man ja eben eine Beleuchtung einschalten und ausschalten, mit diese Verdrahtung nimmt mich wunder ob man einen S-88 Kontakt kann an schlissen statt eine Glühlampe.
Daher nimmt mich wunder wie ich der Universal Schalter an schlissen muss.
Gruss
Andi
Mich nimmt halt einfach auch wunder wie der Universal Fernschalter Verdrahtet wird mit der CS2.
Oder wie er Verdrahtet wird mit der Belüchtung und mit 2 Schaltgleise.
Oder kann mir jemander sagen wo ich die gelbe Litze vom Universal Fernschalter muss anschlissen wenn die beiden blauen Litzen an die zwei Schaltdecoder angeschlossen werden.
Gruss
Andi
Oder wie er Verdrahtet wird mit der Belüchtung und mit 2 Schaltgleise.
Oder kann mir jemander sagen wo ich die gelbe Litze vom Universal Fernschalter muss anschlissen wenn die beiden blauen Litzen an die zwei Schaltdecoder angeschlossen werden.
Gruss
Andi