Wiedereinspeiger such DIGITAL Hilfe

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
amrum53

Wiedereinspeiger such DIGITAL Hilfe

Beitrag von amrum53 » Donnerstag 11. Januar 2007, 17:10

Hallo,

habe nach 40 Jahren meine MOBA ausgegraben und möchte nun eine Anlage aufbauen. Da ich mit der Zeit gehe, habe ich mir eine Central Station von Märklin gekauft und möchte die Gleise als K-Gleis aufbauen.

Beim suchen im Internet habe ich viele Digitaldekoder gefunden. Welche sind gut und preiswert?

Wo finde ich eine Anleitung oder welches Buch kann mir bei den verschiedenen Schaltungen helfen? (Kehrschleifen, Schattenbahnhof, Drehscheibe usw.)
Gruß
Werner

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. Januar 2007, 17:42

Hallo Werner,
da Du mit MÄRKLIN bauen willst brauchst Du schon mal keine Anleitung für Kehrschleifen.
Die Frage nach guten und preiswerten Digital-Decodern lässt sich nicht so einfach beantworten da es eine Unmenge von Decodern auf dem Markt gibt. Wenn Du Deine Loks einigermaßen vernünftig ansteuern willst wirst Du bei den Decodern mindestens im mittleren Preissegment einsteigen müssen. Da Du in Dortmund wohnst würde ich Dir erst einmal einen Besuch bei diesem Händler empfehlen.

Gruß
:wink: Bernie-Bärchen

Antworten