Win DigiPet mit Roco Zentrale 10761 möglich?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Sommertime

Win DigiPet mit Roco Zentrale 10761 möglich?

Beitrag von Sommertime » Montag 27. November 2006, 22:36

Hallo Experten !!

meine Frage: kann ich Win DigiPet (Vers. 8.5) in irgendeiner Weise

mit einer Roco Zentrale 10761 verbinden? Die Zentrale hat ja nur die beiden Eingänge Master/Slave für die LokMäuse und den Ausgang "zu den
Gleisen" und noch für einen weiteren Booster.

Ich las etwas von einem Lenz-Interface, würde dieses zwischen Mouse & Zentrale zwischengeschalten oder ist dies nicht möglich ?

Oder muß ich mir eine neue Zentrale zulegen? Mit welcher könnten wenigstens die Lokmäuse weiterverwendet werden?

Bin für Hilfe dankbar,

M.Sommer

Rolf Schöppner

Re: Win DigiPet mit Roco Zentrale 10761 möglich?

Beitrag von Rolf Schöppner » Dienstag 28. November 2006, 09:33

Sommertime hat geschrieben:Hallo Experten !!

meine Frage: kann ich Win DigiPet (Vers. 8.5) in irgendeiner Weise

mit einer Roco Zentrale 10761 verbinden? Die Zentrale hat ja nur die beiden Eingänge Master/Slave für die LokMäuse und den Ausgang "zu den
Gleisen" und noch für einen weiteren Booster.

Ich las etwas von einem Lenz-Interface, würde dieses zwischen Mouse & Zentrale zwischengeschalten oder ist dies nicht möglich ?
M.Sommer
Hallo,
das geht ab Version 8.2. Lenz Interface mit RS232. Ab Versdion 9.1 auch mit dem USB Interface. Das beiliegende Kabel wird mit dem Slave Ausgang verbunden. Damit läßt sich jetzt die Anlage steuern. Zur Rückmeldung wird ein weiteres System benötigt, wie z.b. Littfinski HSI-88. Das wird dan an den 2. RS232 Anschluß angeschlossen. Auf der Forumseite von Win-Digipet ist ein Anschlußschema zu finden:

http://www.win-digipet.de/forum/showfla ... o=&fpart=1

Gruß
Rolf

Sommertime

Beitrag von Sommertime » Dienstag 28. November 2006, 22:32

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das war die gesuchte Hilfe !

So muss das Rad auch nicht 2 x neu erfunden werden und es bleibt mit
viel Probiererei erspart !

Danke !

Antworten