Hallo,
In einer meiner Startpackungen (ich glaub es war in der vom ICE) hab ich so einen 604017 in einem Plastikstütchen gefunden... Bisher hab ich den zur Seite gelegt... aber irgendwie nimmts mich schon Wunder, wozu ich den brauchen oder einsetzen könnte.
Im Internet finde ich die Beschreibung "Entstör Decoder 604017" - mehr als die Bezeichnung selbst hab ich bisher nicht verstanden...
Könnt Ihr mir hier auf die Sprünge helfen, wozu der gut ist?
Dankeeee,
Wozu dient der "Entstör Decoder 604017"
Re: Wozu dient der "Entstör Decoder 604017"
Moin,
der dient zur Funkentstörung. Also, um Störungen der Modellbahn in das Rundfunk-Netz zu verhindern.
der dient zur Funkentstörung. Also, um Störungen der Modellbahn in das Rundfunk-Netz zu verhindern.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Bei Märklin heißt das Ding als Ersatzteil "604017 Leiterplatte für Entstörset".
Entstör-Decoder klingt natürlich aufregender ...
Es ist augenscheinlich die "Anschlussgarnitur H0 - Art.Nr. 74046".
Die liegt m. W. bei allen Delta-Startpackungen mit drin, obwohl sie im Digitalbetrieb nicht verwendet werden soll.
Bei Märklin heißt das Ding als Ersatzteil "604017 Leiterplatte für Entstörset".
Entstör-Decoder klingt natürlich aufregender ...
Es ist augenscheinlich die "Anschlussgarnitur H0 - Art.Nr. 74046".
Die liegt m. W. bei allen Delta-Startpackungen mit drin, obwohl sie im Digitalbetrieb nicht verwendet werden soll.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Wie Günni schon sagt, dient das Teil im Analog-Betrieb zu verhindern, dass deine Moba wie ein großer Sender wirkt und deinen Nachbarn in Fernsehen, Radio, ... reinstört.
Im Digital- und wohl auch Delta-Betrieb darf der Enstör-Kondensator* aber nicht verwendet werden, weil er sonst das Digital-Signal versaut.
*Bei RocoLine ist es tatsächlich bloß ein kleiner Kondensator, der im Anschlussgleis zwischen die beiden Schienen gelötet ist.
Im Digital- und wohl auch Delta-Betrieb darf der Enstör-Kondensator* aber nicht verwendet werden, weil er sonst das Digital-Signal versaut.
*Bei RocoLine ist es tatsächlich bloß ein kleiner Kondensator, der im Anschlussgleis zwischen die beiden Schienen gelötet ist.