Ich habe nun schon gegooglet wie ein wilder, aber leider bisher nichts passendes gefunden, auch die Suche hier ergab nicht unbedingt das, was ich wissen wollte.
Nach mehr als 16 Jahren abstinenz von der Modellbahn will ich nun wieder loslegen, allerdings aus Platzgründen auf kleiner Spur, war früher H0 von Piko und Gützold.
Idealerweise denke ich Digital ist sinnvoll bei zweigleisiger Strecke und Rangierbereich.
Lässt sich zwar auch Analog betreiben, dann eben mit drei Stromkreisen und Trennstellen, aber Digital wäre wie gesagt schöner. Wo sich mir nun auch so einige Fragen stellen, wobei ich bei ein Paar mitlerweile logische Antworten und Lösungen gefunden hab.
Also, wie genau läuft es mit der Zugbeeinflussung unter Digital (zweileiter system z.b. fleischmann)? Auf Analog ist klar, Streckenteil vor dem Signal trennen und über das Signal schalten dann mit Strom versorgen. Bei Gegenfahrt (zum Signal) muss dann ja nur die Trennstrecke überbrückt werden. Möchte gerne Züge und Signale /Weichen über ein Gerät steuern.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen Antworten auf meine Fragen zu finden und es einigermaßen verständlich war.
Danke und Gruß