Anschluß Hobbysignal 74391 / 72750 - ICH BIN ZUUUU BLÖD!!!!!

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
lmey

Anschluß Hobbysignal 74391 / 72750 - ICH BIN ZUUUU BLÖD!!!!!

Beitrag von lmey » Samstag 28. Februar 2009, 21:06

Hallo,javascript:emoticon(':evil:')
Evil or Very Mad

tut mir leid dass ich hier mit so einem banalem Thema nerven muß - aber ich kriege es einfach NICHT gebacken.

Meine Aussattung: Märklin C-Gleis, Mobile Station, separater Trafo zur Ansteuerung der Weichen / Signale.

Ich habe mit das o.g. Hobbysignal mit der obligatorischen 72750 gekauft und wollte dann sofort loslegen.

Also die Anleitung auswendig gelernt und losgehts. Erst mal ne 1/2 Stunde rumgepfriemelt, bis ich wusste, wie man die Trennteile (klein rot und wahnsinnnig fummelig) einbaut. Ich habe sie gemäß Anleitung jeweils auf die innere Seite verbaut.
Nachdem ich eine Trennstrecke mit daziwschen 2 x 24188 "isolietrt" hatte versuchte ich, ob ich jetzt wirklich einen Teil stromlos gemacht habe --> PASST, Lok hält im Abschnitt an!
Dann das Signal an die 72750 angeschlossen - schalten geht, grün / rot --> Passt.

Davon ermutigt wollte ich jetzt natürlich noch die Zugbeeinflussung entsprechend der Anleitung schalten. Also den vom Signal abgehenden roten Anschlußdraht in die stromlose Strecke eingeschleift.
Das rote Kalbel von der Schaltbox vor der Trennstelle eingeschleift. Die Laschen ausserhalb der Trennstelle jeweils mit Kabel verbunden (m.E. genau nach Anleitung).
Storm wieder auf die Strecke gegeben, es klackt ein paar mal und auf der Mobile Station kommt das Zeichen für kurzschluß.

Ich habe NIRGENS im Internet einen konkreten Anschlußplan gefunden und deshalb nerve ich jetzt euch mit der Frage - BITTE um HILFE,

mfg,
Peter :evil: :evil: :evil:

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 28. Februar 2009, 22:52

Hallo, Peter,

jetzt sag mal genau, welche Laschen Du wie verbunden hast :?:
Bild
Hast Du da eventuell braun und rot aneinander gebracht? :devil:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

lmey

Beitrag von lmey » Montag 2. März 2009, 13:01

Hallo,

danke - sobald die Verkabelung wieder steht, werde ich mal ein Photo machen und hier einstellen. Ein Profi sieht wahrscheinlich auf den ersten Blick, was hier nicht passt!

mfg,
peter

Antworten