Banküberfall / Blaulicht
Banküberfall / Blaulicht
Hallo,
Ich baue gerade einen Banküberfall nach, dazu bräuchte ich Blaulichter die man auf das Dach aufsetzen kann für 2 Geländewagen (siehe Bild), wie bekommt man diese am besten her? Spur H0
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... j9u1y5.jpg
M.F.G.
Moritz
@ Der Jaguar und der grüne Mercedes werden später durch Streifenwagen ersetzt
Ich baue gerade einen Banküberfall nach, dazu bräuchte ich Blaulichter die man auf das Dach aufsetzen kann für 2 Geländewagen (siehe Bild), wie bekommt man diese am besten her? Spur H0
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... j9u1y5.jpg
M.F.G.
Moritz
@ Der Jaguar und der grüne Mercedes werden später durch Streifenwagen ersetzt
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Moritz,
meinst Du SO ein Teil, wie es sich der unvergessene Theo Kojak immer aufs Autodach geklebt hat? Einglatz in Manhattan?
Gruß
meinst Du SO ein Teil, wie es sich der unvergessene Theo Kojak immer aufs Autodach geklebt hat? Einglatz in Manhattan?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Banküberfall / Blaulicht
Hallo,
So ungefähr, bloß statt rotem Licht, ein Blaues. Die roten Lichter sollen in Deutschland ja erst noch kommen.
M.F.G.
Moritz
So ungefähr, bloß statt rotem Licht, ein Blaues. Die roten Lichter sollen in Deutschland ja erst noch kommen.
M.F.G.
Moritz
- butz
- Forumane
Am besten selber bauen. Ich würde so eine LED nehmen: ebay. Dürfte für diesen Zweck besser geeignet sein, als SMD.
Einfach ein Loch bohren, LED durchstecken und den Teil im Fahrzeug mit schwarzer Farbe lichtdicht abdecken.
Benjamin
Einfach ein Loch bohren, LED durchstecken und den Teil im Fahrzeug mit schwarzer Farbe lichtdicht abdecken.
Benjamin
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Moritz!ICE ist ein Zug hat geschrieben:.....
Die roten Lichter sollen in Deutschland ja erst noch kommen.
.....
Interessant. Wo kann man das mal nachlesen? Wann soll das sein?
fragt interessiert
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo,
Und wie könnte man beim Eigenbau die Schaltung bauen, dass das ganze Ding auch blinkt.
M.F.G.
Moritz
@ Stephan, Habe ich im Radio gehört und hier http://www.stern.de/panorama/polizeiaut ... 18706.html
Und wie könnte man beim Eigenbau die Schaltung bauen, dass das ganze Ding auch blinkt.
M.F.G.
Moritz
@ Stephan, Habe ich im Radio gehört und hier http://www.stern.de/panorama/polizeiaut ... 18706.html
- domreuter
- Forumane
Hallo zusammen,
den Stern-Artikel verstehe ich beim besten Willen nicht. Neue akkustische und optische Anhaltesignale? Nach vorn gerichtete, rote Leuchtschrift "STOP POLIZEI"? Gibt es doch alles längst. Sommerloch, bevor der Sommer richtig angefangen hat?
Grüße
Dominik
den Stern-Artikel verstehe ich beim besten Willen nicht. Neue akkustische und optische Anhaltesignale? Nach vorn gerichtete, rote Leuchtschrift "STOP POLIZEI"? Gibt es doch alles längst. Sommerloch, bevor der Sommer richtig angefangen hat?
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Moritz!
Wen es denn dann kommt dann ist das aber kein rotes Rundumlicht! Es ist nur eine nach vorne strahlende Leuchte welche den vorausfahrenden Autofahrer auf die Anhalteanweisung der Polizeistreife aufmerksam nmachen soll. So steht es auch in dem von Dir verlinkten Artikel und Deine pauschale Aussage ist somit nicht korrekt.
Gruß
Stephan
Tante Edit hat noch ein n spendiert.
Wen es denn dann kommt dann ist das aber kein rotes Rundumlicht! Es ist nur eine nach vorne strahlende Leuchte welche den vorausfahrenden Autofahrer auf die Anhalteanweisung der Polizeistreife aufmerksam nmachen soll. So steht es auch in dem von Dir verlinkten Artikel und Deine pauschale Aussage ist somit nicht korrekt.
Gruß
Stephan
Tante Edit hat noch ein n spendiert.
Zuletzt geändert von Stephan D. am Donnerstag 6. Juni 2013, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- butz
- Forumane
GIDF.ICE ist ein Zug hat geschrieben:Und wie könnte man beim Eigenbau die Schaltung bauen, dass das ganze Ding auch blinkt.
Etwas Eigeninitiative bitte! Das Thema ist nun wirklich schon unzählige Male im Internet behandelt worden. Bei konkreten Fragen wird dir gern geholfen.
Benjamin
Moin,
schau mal bei ELV nach Blaulichtschaltung.
schau mal bei ELV nach Blaulichtschaltung.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Nachtfahrt
- Forumsgast
Hallo,
ich hab mal mit einem Kumpel ein Feuerwehrauto für ein Diorama gebastelt. Dazu haben wir ein fertiges Blaulichtmodul verwendet. Mit dem Modul haben wir ein kleines Einsatz-Szenario aufgebaut, wo ein Einsatzfahrzeug einen kleinen Einsatz fährt.
www(dot)leds-and-more(dot)de/catalog/blaulichtmodul-automatische-einsatzfahrten-inkl-sound-p-1773.html
ich hab mal mit einem Kumpel ein Feuerwehrauto für ein Diorama gebastelt. Dazu haben wir ein fertiges Blaulichtmodul verwendet. Mit dem Modul haben wir ein kleines Einsatz-Szenario aufgebaut, wo ein Einsatzfahrzeug einen kleinen Einsatz fährt.
www(dot)leds-and-more(dot)de/catalog/blaulichtmodul-automatische-einsatzfahrten-inkl-sound-p-1773.html
Moin,
schau mal bei Conrad da gibt es blaulichtschaltungen.
schau mal bei Conrad da gibt es blaulichtschaltungen.
Hi,
Ich hab mal geschaut und das Set von Busch ( 5935) gefunden.Der Preis mit 14 Euro bei ebay ist auch ok finde ich:
Gruß Tom
Ich hab mal geschaut und das Set von Busch ( 5935) gefunden.Der Preis mit 14 Euro bei ebay ist auch ok finde ich:
Gruß Tom
Also wie Du sie her bekommst, das kann ich nicht sagen , aber wo...ICE ist ein Zug hat geschrieben:Hallo,
... wie bekommt man diese am besten her? Spur H0
Da ja die Magnetrundumkennleuchten zumeist auf den Teilen der ganz normal fest montierbaren Leuchten basieren, kannst Du getrost ganz normale Rundumkennleuchten aus dem Zubehörsektor der Hersteller (Herpa, Roco, Rietze, Brekina usw.) nehmen.
Die unterscheiden sich im kleinem H0-Maßstab rein optisch fast überhaupt nicht (bzw. es ist nicht wirklich erkennbar) von den ganz normalen RKL.
Einzig das Spiralkabel (z.B. ein sehr dünner Cu-Lackdraht, der auf einen dünnen Draht aufgewickelt und zur Spirale wurde), das musst Du ergänzen. Dies sollte aber kein Problem darstellen.
Hernach "nur" die herkömmliche Illuminierung durch blaue SMD LED und schon biste fertsch.
Die entsprechende Blinkschaltung findet sich, wie bereits erwähnt, in div. Formen und Varianten im Netz... (oder auch bei richtiger Benutzung der Suchfunktion sogar hier im Forum )