Hallo,
ich möchte gern ein "elektrisches Gerät" benutzen. Es ist ein Teil, das ich aus einer Stoffhexe ausgebaut habe (bei Betätigung des Schalters blinkt ein rotes Licht und die Hexe "lacht").
Bild
Dieses Teil funktioniert mit zwei kleinen Knopfzellen.
Leider weiß ich nicht, wie viel Volt diese haben; es ist lediglich eine „192“ darauf zu erkennen. Kann ich dieses Gerät an meinen Trafo (16V~) anschließen und welche(n) Widerstand/ Widerstände brauche ich dafür? Wo werden diese angelötet?
Vielen Dank bereits im Voraus,
Feuerross
Batterien ersetzen -> Anschluss an Trafo
Batterien ersetzen -> Anschluss an Trafo
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
Re: Batterien ersetzen -> Anschluss an Trafo
Moin,
das sind 1,5V Knopfzellen. Also wird dieses Modul mit 3V betrieben.
Mit einem Widerstand ist es nicht getan. Du benötigst ein 3V Netzteil.
~~ wird an den Trafo (Sekundärwicklung) angeschlossen.
das sind 1,5V Knopfzellen. Also wird dieses Modul mit 3V betrieben.
Mit einem Widerstand ist es nicht getan. Du benötigst ein 3V Netzteil.
~~ wird an den Trafo (Sekundärwicklung) angeschlossen.
- Dateianhänge
-
- 3Vnetzteil.png (1.14 KiB) 695 mal betrachtet
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Batterien ersetzen -> Anschluss an Trafo
Hallo,
vielen Dankk für die schnelle Hilfe. Ich konnte mich bislang noch nicht mit dem Plan befassen. Ich werde ihn mal einem Freund zeigen, der sich schon öfters mit so was befasst hat, im Moment weiß ich leider noch nicht so gut über die einzelnen Bauteile bescheid.
Vielen Dank,
Feuerross
vielen Dankk für die schnelle Hilfe. Ich konnte mich bislang noch nicht mit dem Plan befassen. Ich werde ihn mal einem Freund zeigen, der sich schon öfters mit so was befasst hat, im Moment weiß ich leider noch nicht so gut über die einzelnen Bauteile bescheid.
Vielen Dank,
Feuerross
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal