Hat jemand schon mal Erfahrungen mit beleuchteten Spur N Autos
von Viessmann oder Busch gemacht ! Hab jetzt alle Fahrzeuge von Viessmann ausprobiert und bin begeistert ! Was ist von Busch zu halten ??
Könnt ihr die empfehlen ?
Ist ein Selbstbau machbar, oder haltet Ihr soetwas für unrealistisch ??
Beleuchtete Fahrzeuge Spur N
Natürlich ist ein Selbstbau machbar, kommt nur auf die Geduld und Fähigkeiten des Bastlers an
Ich habe sogar meien noch kleineren Z-Autos teilweise mit Beleuchtung versehen, eine ruhige Hand, eine ordentliche Lötstation und eine gute Lupenleuchte ist aber in jedem Fall empfehlenswert!
Ich habe sogar meien noch kleineren Z-Autos teilweise mit Beleuchtung versehen, eine ruhige Hand, eine ordentliche Lötstation und eine gute Lupenleuchte ist aber in jedem Fall empfehlenswert!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Re: Beleuchtete Fahrzeuge Spur N
Hi,
ich bevorzuge den Selbstbau unter Verwendung von LED und 0,5 mm Lichtleitern.
Da die aktiven Leuchtelemente unter der Anlage montiert werden, kann man auf die preiswerten 5mm LED zurückgreifen. An der "Spitze" der LED werden zwei 0,5 mm Löcher gebohrt (NICHT ZU TIEF BOHREN) und die Lichtleiter dort eingesteckt.
Gruß
Günni
ich bevorzuge den Selbstbau unter Verwendung von LED und 0,5 mm Lichtleitern.
Da die aktiven Leuchtelemente unter der Anlage montiert werden, kann man auf die preiswerten 5mm LED zurückgreifen. An der "Spitze" der LED werden zwei 0,5 mm Löcher gebohrt (NICHT ZU TIEF BOHREN) und die Lichtleiter dort eingesteckt.
Gruß
Günni