Bezug von Mä*-kabel

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Heinz

Bezug von Mä*-kabel

Beitrag von Heinz » Sonntag 17. Juni 2007, 11:49

Hallo
Möchte fragen, wo man(n) die Zweifärbigen Mä*-Kabel beziehen kann.
Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden. :( Auch nicht bei MÄ* .
Habt Ihr tipps?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 17. Juni 2007, 14:24

Hallo Heinz!
Was für Kabel???
Die Aderzahl; Querschnitt; ob eventuell ein Strecker dran ist; Artikel Nummer bzw. wofür Du das Kabel brauchst wären die Infos die man braucht.
Mit zweifarbigen Märklin Kabel können die wenigsten was anfangen...
Grüße EP2 Bi Polar

Heinz

Beitrag von Heinz » Sonntag 17. Juni 2007, 18:57

Hallo EP 2 Bi Polar
Die Zweifärbigen Litzen( 0,05mm²-0,1mm²) sind für schaltbare Funktionen.Märklinisten wissen davon :wink:
Braun/Rot= F1
Braun/Grün=F2
Braun/Gelb=F3
Braun/Weis=F4
Ich will meine Fremdloks alle auf einen Standart bringen, damit ich nicht immer suchen muß bei Umbauten oder Fehlersuche.

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Sonntag 17. Juni 2007, 19:15

...wenn du es gescheit machen willst, dann rüste die "richtigen" Loks (aus G*) mit den korrekten international gültigen Farben aus. Was ich aus Märklinloks an verschiedenen Farben so alles rausgeholt habe, als ich vor kurzem ordentliche Decoder eingbaut habe, passt in kein Farbschema :? :roll:
Viele Grüße
Jürgen

Heinz

Beitrag von Heinz » Sonntag 17. Juni 2007, 19:48

Hallo
Welches ist dann das bessere Farbschema?
Habe Loks von 3 Namhaften Hersteller. Würde mich freuen, wenn ich sie einheitlich "färben" könnte:lol:
Habe heute durch diesen Farbmix einen Lopi gen himmel geschickt.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 18. Juni 2007, 01:08

Heinz hat geschrieben:Ich will meine Fremdloks alle auf einen Standart bringen, ...
Moin,

dann stelle sie am Besten auf die Räder, das ist die beste Art, auf die sie stehen können...

Gruß
Kai

claus
Forumane

Beitrag von claus » Mittwoch 20. Juni 2007, 00:20

Ich habe ein buch von alba, habe es aber z.Z. verlegt. Ist algemeingehalten über Modelbahnloks, Wartung, reparatur, Kupplungen usw. und u.a. sind da auch die Pinbelegungen der Dekoderschnittstellen und die Farben drinn. Ich bilde mir ein, das da auch was von einer NEM Belegung bzw. Farbfolge stand, bin mir aber nicht sicher. ist schon ein bischen her, das ich das Buch das letzte mal in der Hand hatte und z.Z ist es in einem Der Modelbahnkartons verpackt.

Evtl. hilft es mal die NEM Normaln durch zu suchen oder mal auf den Seiten der Dekoderhersteller zu schauen. ob die was von Normen schreiben.

Heinz

Beitrag von Heinz » Mittwoch 20. Juni 2007, 10:34

@Kai Eichstädt
Hast eventuell einen Smilie vergessen? :shock:
@Claus
Das Buch"Lok-Modelle-Pflegen-Reparieren" hab ich auch.
Was ich suche sind Lieferquellen für 2-farbige Litzendrähte(Mä*-farben) für die schaltbren Funktionen(F1-F4 und mehr) :?:

Antworten