Hallo zusammen
Ich habe mir eine Gleiswendel gebaut. Nun mein Problem. Wenn ich mit einer Lok die Strecke hochfahre, bleibt diese aufgrund von stromversorgung zwischendurch stehen. Wenn ich die lok aber an ende der wendel stelle hat sie wieder strom. wei kann es sein das am ende strom ist und zwischendurch abschnittsweise kein strom ist?
gruß
sascha
C-Gleis
Hallo,
wenn du den Wendel nur an einer Seite an den Strom angeschlossen hast, muss überall Strom sein.
Ich würde mal gucken, ob nicht vielleicht irgendwo die Mittelleiter verschmutzt sind und die Lok deshalb keinen Strom bekommt. Das Problem haben wir bei unserer Anlage schon mal, dass wegen Staub vom Sägen oder so der Mittelleiter verschmutzt ist.
Gruß
H0 Fan
wenn du den Wendel nur an einer Seite an den Strom angeschlossen hast, muss überall Strom sein.
Ich würde mal gucken, ob nicht vielleicht irgendwo die Mittelleiter verschmutzt sind und die Lok deshalb keinen Strom bekommt. Das Problem haben wir bei unserer Anlage schon mal, dass wegen Staub vom Sägen oder so der Mittelleiter verschmutzt ist.
Gruß
H0 Fan
-
- Forumane
Hallo Kollege,
nimm halt einen Personenwagen mit Innenbeleuchtung und schiebe ihn durch die
Wendel. Dann sieht man besser, ob da vielleicht eine Unterbrechung irgendwo ist.
Es muss auf jeden Fall öfter eingespeist werden. Und auf jeden Fall Litzen mit
1mm2 Querschnitt nehmen, sonst fällt die Spannung zu stark ab.
Gruß
Wolfgang Z.
nimm halt einen Personenwagen mit Innenbeleuchtung und schiebe ihn durch die
Wendel. Dann sieht man besser, ob da vielleicht eine Unterbrechung irgendwo ist.
Es muss auf jeden Fall öfter eingespeist werden. Und auf jeden Fall Litzen mit
1mm2 Querschnitt nehmen, sonst fällt die Spannung zu stark ab.
Gruß
Wolfgang Z.