Conrad Licht und Sound-Modul

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
MGPTWV

Conrad Licht und Sound-Modul

Beitrag von MGPTWV » Sonntag 20. August 2006, 18:37

Moin,

vor einiger Zeit gab es glaub ich mal einen Thread in dem über die Beleuchtungssteuerung von Conrad geredet wurde. Diese war gerade neu herausgekommen und es hatte noch niemand erfahrung damit gemacht (Art. NR. 241053 - 62). Leider kann ich diesen Thread nicht mehr finden und fange deshalb mal einen neuen an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Steuerung gemacht? Wie wird sie geliefert? Zusammengebaut oder als Bausatz? Ist sie zuverlässig?

Danke für eure Antworten!

Schönen Abend noch,

Max

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Sonntag 20. August 2006, 20:57

Hallo Max,

ich hab das Modul zwar noch nicht selbst gehabt, aber bei Conrad steht "Ausführung: Baustein", d.h. fertig aufgebaut und geprüft.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

enigma
Forumane

Beitrag von enigma » Dienstag 22. August 2006, 13:42

Also ich bin eigentlich etwas enttäuscht von diesem Ding!!!! Es wird als Fertiggerät geliefert, mit vorinstallierten Wiederständen. Also eigentlich nur Betrieb mit LED`S Den Sound kannste voll vergessen!!!!! Avsoluter Geräuschterror. Schlecht finde ich auch die Ampelschaltung, das ist ca 2sek. Rot ne Sek. Gelb und dann ne Sek. Grün. Viel zu schnell. Lauflicht und so sind alle OK. Das Bahnübergang dingsta is au ok.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

MGPTWV

Beitrag von MGPTWV » Dienstag 22. August 2006, 16:16

Moin,

Fazit: Bis auf Sound und die Ampel ganz gut? Aber für den Preis eigentlich trozdem ganz gut oder? Wenn man sich alle Schaltungen sonst eizeln zusammensuchen würde wäre man doch vermutlich über diesem Preis oder gibt es zu dem Angebot von Conrad noch Alternativen?

Antworten