Datenblätter für Transistoren
- der jüngere Andreas
- Forumane
Datenblätter für Transistoren
Hat einer von euch ne Ahnung, wo man möglichst billig, wenn nicht sogar kostenlos, Datenblätter für Transitoren herkriegt?
Es lebe die Waldtraut 6196!!!
- der jüngere Andreas
- Forumane
Du wirst ja wenigstens wissen, ob es ein PNP oder NPN Typ sein soll und welche Spannung bei welchem Strom er vetragen soll.
Nun schaust du einfach im Conrad-Katalog nach, welche Artikelnummern in Frage kommen und gehst dann zu www.conrad.de unter Service Datenblattservice, tippst die Artikelnummer ein und kriegst meist ein wunderbares pdf-Datenblatt. (Auch bei ICs)
Nun schaust du einfach im Conrad-Katalog nach, welche Artikelnummern in Frage kommen und gehst dann zu www.conrad.de unter Service Datenblattservice, tippst die Artikelnummer ein und kriegst meist ein wunderbares pdf-Datenblatt. (Auch bei ICs)
- Felix (der erste)
- Forumane
aua,der jüngere Andreas hat geschrieben:Wen ich aber nicht weiß, welcher Transistoren ich benutzten möchte? Dazu brauche ich ja grade die Datenblätter!
da hilft nur eines, Datenbuch KAUFEN. Wonach willst Du im WWW
selektieren?
etwa nach:
VCB; VCE; VEB; IC max; P tot; FT min; hfe ..... ?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Felix (der erste)
- Forumane
ein LCD :http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID= ... SHEETAUTO=
Nur halt nicht von jedem kleinen Artikel.
Da hasst du recht..
aber bis letztens hatten die auch noch für (das weiß ich zu 100%) auch noch LED und Dioden Datenblätter auf dem Server.
Ich meine auch Transis.
Die hatten abe letzens ihr ganzes Design geändert und da teilweise neu strukturiert....
Keine Ahnung ob die Weg rationalisiert worden sind.
ein LCD :http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID= ... SHEETAUTO=
Nur halt nicht von jedem kleinen Artikel.
Da hasst du recht..
aber bis letztens hatten die auch noch für (das weiß ich zu 100%) auch noch LED und Dioden Datenblätter auf dem Server.
Ich meine auch Transis.
Die hatten abe letzens ihr ganzes Design geändert und da teilweise neu strukturiert....
Keine Ahnung ob die Weg rationalisiert worden sind.
also ich würde auch versuchen entsprechend die datenblätter aus dem web zu laden. die einschlägigen hersteller (und distributoren) bieten das an.
eine idee sollte man schon haben, aber es geht auch ohne: wenn man erstmal bei einem hersteller ist, gibt es meist navigation trees, die einen in die gewünschte richtung führen. zb hohe oder niedrige vce, verstärkung, etc.
für's erste philips oder motorola (z.b. www.semiconductors.philips.com). _noch_ gibt's die informationen for free im internet.
viel glück!
eine idee sollte man schon haben, aber es geht auch ohne: wenn man erstmal bei einem hersteller ist, gibt es meist navigation trees, die einen in die gewünschte richtung führen. zb hohe oder niedrige vce, verstärkung, etc.
für's erste philips oder motorola (z.b. www.semiconductors.philips.com). _noch_ gibt's die informationen for free im internet.
viel glück!
Re: Datenblätter für Transistoren
Auf http://www.dialelec.com/ bekommt man so ziemlich alle Datenblätter ...