Delte auf Digital umbau
Delte auf Digital umbau
habe eine E-Lok von Märklin Artikelnummer 34382 mit der Aufschrift
12X mit sonderafschrift Unicef wir helfen Kinder mit delta ausführung nun wolte ich fragen ob es sin mach wenn ich den delta Decoder ausbaue und einen Digitalen einbaue?
12X mit sonderafschrift Unicef wir helfen Kinder mit delta ausführung nun wolte ich fragen ob es sin mach wenn ich den delta Decoder ausbaue und einen Digitalen einbaue?
Anfahrt und bremsverzögerung geht nur bei Hochleistungs antrieb. Ob du einen hast, kannst du ganz einfach überprüfen:
Du machst die lok auf und schaust dir den motor an. Entweder hat er eine spule deben dem ding wo die bürste sind oder er hat einen weißen kasten. Wenn er einen weißen kasten hat, hast du nen Hochl. antrieb
Du machst die lok auf und schaust dir den motor an. Entweder hat er eine spule deben dem ding wo die bürste sind oder er hat einen weißen kasten. Wenn er einen weißen kasten hat, hast du nen Hochl. antrieb
-
- Forumane
Ja... so ungefähr... Also im wesentlichen unterscheidet sich ein Hochleistungsmotor von dem Allstrommotor durch den Permanentmagnet (das mit dem weißen Kasten ) und der Spule. Wenn du von vorne auf den Motor schaust ist links genau über dem Drehgestell das Motorschild mit den Bürsten und rechts die Feldpule. DELTA heißt Feldspule drin, nur bei "Sonderbauarten" wie ICE 3 oder MaK Loks ist bereits ein DC Motor drin, aber deine Lok hat, wenn sie ein DELTA Decoder hat 100000% einen Trommelkollektormotr. Also raus damit, was ich nur jeden empfehlen kann und DC Motor rein. Decoder kannst du dann nach deinen wünschen aussuchen. Entweder Tams G-2 oder ESU Pilot oder Sound mit mfx oder nicht. Schau mal bei mir nach, da sind die Art.-Nr. und auch Bilder die ich schon seit Monaten erweitern will
Und vielleicht hilft noch das:
Ciao
Dominik
Und vielleicht hilft noch das:
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
aber wirklich nicht ..enigma hat geschrieben:Anfahrt und bremsverzögerung geht nur bei Hochleistungs antrieb. Ob du einen hast, kannst du ganz einfach überprüfen:
auch jeder normale wechselstrommotor mit einem tams-deocder ausgeruestet hat dann eine anfahr und brems verzoegerung ...
wer es nicht kennt solte sich vorher informieren bevor hier bloedsinn geschrieben wird ..
-
- Forumane
Schick mir die Bilder, ich hau sie bei mir drauf.
"Gast": Die Fahreigenschaften sind dann aber sowas von besch... wenn du einen Wechselstromdecoder einbaust (für AC Motoren), das kann ich bezeugen, habe selber damit Erfahrung, dass du um das rausgeschmissene Geld weinen wirst. Deswegen fragt sich hier, wer den Blödsinn schreibt. Das ist nicht empfehlenswert!
"Gast": Die Fahreigenschaften sind dann aber sowas von besch... wenn du einen Wechselstromdecoder einbaust (für AC Motoren), das kann ich bezeugen, habe selber damit Erfahrung, dass du um das rausgeschmissene Geld weinen wirst. Deswegen fragt sich hier, wer den Blödsinn schreibt. Das ist nicht empfehlenswert!
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!