Draht

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 2. November 2009, 12:02

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Nicht jeder hat Platz und kann so wie Du einen Keller voll Kabel sein eigen nennen. :wink:
Moin Baggi,
jetzt höre aber auf. :shock: Hier liegen auch noch 2 Transistoren, 1 LED und 3 Widerstände Cognac, ähh rum. :wink:

butz
Forumane
Beitrag von butz » Montag 2. November 2009, 23:01

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
Nicht jeder hat Platz und kann so wie Du einen Keller voll Kabel sein eigen nennen. :wink:
Wenn ich oder jeder andere am Werke ist, überlege ich mir wo ich die Litze / Kabel kaufe:!:
Nicht immer ist ein Großhändler auch billiger als der MoBa Dealer. :wink:

MFG
Thomas
Ich hab mir mal in der Bucht 500 m (50 Rollen à 10 m) gekauft, hat gar nicht viel gekostet, ich durfte mir noch aussuchen wie viele ich von welcher Farbe wollte. Hab fast die ganze Anlage (~200 Verbraucher) damit neu verkabelt und hab immer noch etwa die Hälfte übrig, die werde ich in den nächsten Jahren aber sicher auch noch brauchen...

Also bei Elektronik-Kleinkram ist die Devise: lieber gleich ganz viel kaufen, dann hat man ein paar Jahre Ruhe und spart enorm.
Beispiel Widerstände: 1 Widerstand 10 Cent, Tüte mit 100 Widerständen 3 Euro oder so.

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Dienstag 3. November 2009, 07:47

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Also bei Elektronik-Kleinkram ist die Devise: lieber gleich ganz viel kaufen, dann hat man ein paar Jahre Ruhe und spart enorm.
Beispiel Widerstände: 1 Widerstand 10 Cent, Tüte mit 100 Widerständen 3 Euro oder so.
Genau das ist der Punkt. So ein Kabel ist im Einkauf und einer Abnahme von 10-20-30km recht günstig. Doch die Arbeit bzw. der Aufwand der betrieben werden muss um das Kabel auf 25 Meter Rollen umzuwickeln ist sehr hoch und das treibt den Preis oft in die Höhe. Daher lohnt sich oft die Nachfrage nach größeren Längen.

MfG
Christian

juli
Forumane
Beitrag von juli » Dienstag 3. November 2009, 21:05

Oder 1000 Stück für 15€ :idea: 8)
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

Modellbahn95

Re: Draht

Beitrag von Modellbahn95 » Mittwoch 4. November 2009, 16:55

Hallo,

darf man fragen, wo du die so günstig gekauft hast? Meistens finde ich nur Abnahmemengen bis 100 Stück bei den einschlägigen Shops.

Gruß
Christian

drangi

Re: Draht

Beitrag von drangi » Freitag 6. November 2009, 13:14

Hallo,

ich habe sämtliche Kabel in der Bucht gekauft. Wenn man die richtigen Anbieter hat, ist die Auswahl riesig an Farben, Querschnitte und angebotene Längen.

Gruß Drangi

Antworten