Einbau Lichtquellen Riesenrad Jupiter

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Wolfgang F

Einbau Lichtquellen Riesenrad Jupiter

Beitrag von Wolfgang F » Mittwoch 10. August 2005, 19:59

Hallo MiWuLa-Fachleute.
War gerade wieder mal in Hamburg und habe dort ein perfekt gebautes Riesenrad gesehen. Kann mir jemand verraten, welcher Hersteller die Lichtleiter (außen am Drehkranz und von der Nabe nach außen führend) herstellt??. Da ich dieses Modell gerade selbst am Wickel habe, bin ich auch an einer technischen Lösung zur Stromzuführung interessiert, allerdings bei drehendem Riesenrad. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee??
In Erwartung vieler guter Ratschläge,
Grüße aus dem Norden

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Mittwoch 10. August 2005, 20:04

Oft werden bei solchen Drehdurchführungen die Verlängerungsleitungen von Telefonen empfohlen. Die haben in manchen Ausführungen eine Dose mit solch einer Drehdurchführung, die man dort ausbauen kann.

Viele Grüsse
Harry

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Donnerstag 11. August 2005, 11:35

Moin,
Das Reisenrad ist von Faller, die Beleuchtung müsste, wenn ich mich nicht irre, von der Firma Mayerhofer sein.
Der Schleifkontakt ist bei dem Faller Licht Set mit dabei.

Mfg Alex
Greatness is no Question of Size

Wolfgang F

Riesenrad

Beitrag von Wolfgang F » Donnerstag 11. August 2005, 17:59

Hallo noch einmal,
Telefonleitung ist schon einmal ein Tipp,danke. Damit wir uns nicht missverstehen: Die Beleuchtung von Faller inklusive der LED's an den Stützen (Ergänzungs- Set von Faller), mir geht es um die zusätzliche Beleuchtung, die am Riesenrad im MiWuLa montiert ist.(an den Streben)

VT_340
Forumane

Beitrag von VT_340 » Donnerstag 11. August 2005, 18:13

Greatness is no Question of Size

Gast

Mayerhofer-Modellbau

Beitrag von Gast » Dienstag 16. August 2005, 19:14

Ma ne Frage an den Alex (VT_340)

Stellt Mayerhofer-Modellbau nur H0 Autos her???

Gruß

Marvin

schlumpf1

Beitrag von schlumpf1 » Sonntag 21. August 2005, 10:26

Die Beleuchtung an den Stützen, der Schriftzug, als auch die Streben sind so wie es aussieht komplett von der Firma Mayerhofer. Faller hat für die Stüten und den Schriftzug ein grünliches Leuchtband verwendet...

Ebenso sind wohl auch die Beleuchtungen vom Autoskooter Top In, Flipper, Frei Fall Turm, Break Dance, ... von Mayerhofer.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 21. August 2005, 19:34

Such(t) doch im Internet mal unter dem Stichwort "Kirmesbeleuchtung" in Verbindung mit "Modelle" (o.ä.), da gibt es mehrere Firmen, die geeignetes zur Beleuchtung haben... :)

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

Antworten