Elektr. Kupplungen
Elektr. Kupplungen
.. wer kann mir Info geben , wo ich gute stromübertragende Kupplungen für ROCO-Personenwagen mit NEM-Schacht kaufen kann ..
Danke und Grüße
Danke und Grüße
- Papillon
- Forumane
Moin!
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mit dem selben Thema beschäftigt. Es gab auch stromführende Kupplungen bei 123... Der Nahme fällt mir leider nimmer ein, ich glaube er bestand aus drei Buchstaben. Ob die Kupplungen ein-oder-zweipolig waren, kann ich leider auch nimmer sagen. Kannst ja mal gucken.
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mit dem selben Thema beschäftigt. Es gab auch stromführende Kupplungen bei 123... Der Nahme fällt mir leider nimmer ein, ich glaube er bestand aus drei Buchstaben. Ob die Kupplungen ein-oder-zweipolig waren, kann ich leider auch nimmer sagen. Kannst ja mal gucken.
Viele Grüße!
Thomas
Thomas
- Felix (der erste)
- Forumane
Kann es sein, dass du RTS meinst?Papillon hat geschrieben:Moin!
Der Nahme fällt mir leider nimmer ein, ich glaube er bestand aus drei Buchstaben. Ob die Kupplungen ein-oder-zweipolig waren, kann ich leider auch nimmer sagen. Kannst ja mal gucken.
Die bauen ein und zweipolige stromführende Kurzkupplungen auf Märklin KK Basis und sind deshalb mit denen absolut Kompatibel.
Interesannter Weise, sehen die neuen M* Stromkupplungen auch so aus, wie die RTS... was das wohl mal wieder über M* aussagt...
- Michael aus Nbg
- Forumane
Gruß Michael
Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Es gibt noch eine Stromführende Kupplung, und zwar auf Basis der Roco-Universalkupplung.
httP://www.krois-modell.at
Dort gibt es auf Basis der Roco-Universalkupplung auch, eine digitale Kupplung und eine digitale Kupplung mit "Stromführung".
mfg Jens
httP://www.krois-modell.at
Dort gibt es auf Basis der Roco-Universalkupplung auch, eine digitale Kupplung und eine digitale Kupplung mit "Stromführung".
mfg Jens
-
- Forumane
Hallo,
Ciao
Dominik
Die Kupplung kann sich mit einem Entkupplungsgleis entkuppeln lassen. Sie basiert auf den Fleischmann Kupplungen und könnte man schon selber bauen. Ich habe dies jedoch nicht getan.Newman hat geschrieben:[...] keine "Fernentkupplung" möglich ist. In wie weit das bei der Viessmann geht, weiß ich nicht, zumal diese wohl aus der Fleischmann Kurzkupplung gebaut wurden. Event. kann man diese sogar selbst bauen.
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- der jüngere Andreas
- Forumane
Mein Tipp: Selbstbauen
Ich habe meine stromführenden kupplung alles selbst gebaut. Sie basieren auf der Roco-Universalkupplung und sind zweipolig. Sie lässt sich auch in einem normalen Kupplungsverband benutzten. Sie unterscheidet sich von ihrer Grundfunktion nicht von der Universalkupplung und lässt auch weiches Ein- und Auskuppeln zu.
Ich habe meine stromführenden kupplung alles selbst gebaut. Sie basieren auf der Roco-Universalkupplung und sind zweipolig. Sie lässt sich auch in einem normalen Kupplungsverband benutzten. Sie unterscheidet sich von ihrer Grundfunktion nicht von der Universalkupplung und lässt auch weiches Ein- und Auskuppeln zu.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!