Ich suche wahrscheinlich etwas, das es gar nicht gibt (geben kann ?) !
Ich habe folgendes Problem: das (innerste) Innenteil eines Kabels besteht aus einem sehr dünnen isolierten Draht. Dieser ist umgeben von relativ starren nicht isolierten Drähten (wie bei einer Abschirmung eines Antennenkabels, bloß nicht so flexibel). Darüber befindet sich wiederum die Kunststoff-Ummantelung des Kabels.
Durch Bewegung des Kabels (die sich leider nicht verhindern läßt) brechen die relativ starren nicht isolierten Drähte (Wackelkontakt !). Das (innerste) Innenteil (dünnes Kabel) verschmort leider bei dem Versuch die starren nicht isolierten Drähte zu löten (auch mit Lötstation).
Meine Idee wäre nun einfach die starren nicht isolierten Drähte mit einer Art leitendes Gießharz einzuschmieren (nach Entfernung der Kunststoff-Ummantelung). Damit hätte ich zum Einen wieder eine elektrische Verbindung hergestellt, zum Anderen wäre die ganze Sache mechanisch stabilisiert.
Gibt es so ein leitendes Gießharz ??????
Vielen Dank !
Harald
Elektrisch leitendes Gießharz !???
Moin,
davon habe ich noch nie etwas gehört.
Wäre es nicht einfacher, ein Kabel mit Litzen statt starrer Kabel zu kaufen?
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
zu Ostern in Heiligenhafen zu sehen...
davon habe ich noch nie etwas gehört.
Wäre es nicht einfacher, ein Kabel mit Litzen statt starrer Kabel zu kaufen?
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
zu Ostern in Heiligenhafen zu sehen...
Hmmm - beim Antennenkabel ist ja außen oft ein feines Gefelcht aus Litze oder auch Alu-Folie.
Verstehe ich das richtig, dass außen nur ein Leiter liegt und nicht mehrere mit unterschiedlicher Funktion?
Ich würde mir wahrscheinlich ganz feine Kupferlitze besorgen und diese um die Bruchstelle wickeln.
Gruß, tarzanoj
Verstehe ich das richtig, dass außen nur ein Leiter liegt und nicht mehrere mit unterschiedlicher Funktion?
Ich würde mir wahrscheinlich ganz feine Kupferlitze besorgen und diese um die Bruchstelle wickeln.
Gruß, tarzanoj