Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe,
nämlich ich will mit dem Strom des Trafo einen Elektromotor antreiben.
Aber die Voltzahl ist nicht gleich.
Der Motor sollte die Richtung wechseln.
Was brauche ich dazu? (ausser Kabel und Werkzeug ;D)
Motor: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=229020
Wenn möglich: Teile mit Link oder mit Best. Nr angeben
PS: Der Motor ist für eine Standseilbahn.
PSS: Gibt es eine Schnur, wo schwerer ist als ein kleiner Wagon?
Elektromotor anschliessen
Elektromotor anschliessen
Zuletzt geändert von DampfbahnFurka am Montag 2. Mai 2011, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Elektromotor anschliessen
Moin,
hier mit manueller Umpolung.
hier mit manueller Umpolung.
- Dateianhänge
-
- lm317-1-ump.jpg (17.08 KiB) 1702 mal betrachtet
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Chris!
Wie wäre es damit > klick mich < und dazu noch dies: > klick mich < zum Anschluß des Moduls an den Trafo.
Übrigens: Das Bild solltest Du schnellstens entfernen, da es sich um ein original Produktbild der Fa. Märklin handelt und Du dies nur mir deren Erlaubnis verwenden und veröffentlichen darfst.
Gruß
Stephan
Wie wäre es damit > klick mich < und dazu noch dies: > klick mich < zum Anschluß des Moduls an den Trafo.
Übrigens: Das Bild solltest Du schnellstens entfernen, da es sich um ein original Produktbild der Fa. Märklin handelt und Du dies nur mir deren Erlaubnis verwenden und veröffentlichen darfst.
Klar gibt es die. Es hängt nur von der Länge, dem Material und der Dicke ab......
Gibt es eine Schnur, wo schwerer ist als ein kleiner Wagon?
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo
Mit dem gezeigten Trafo (Wechselstrom 4-16 Volt an den Klemmen rot/braun) geht es nur mit nachgeschaltetem Gleichrichter und Verwendung eines Polwendeschalters. Der gezeigte Motor ist ein Gleichstrommotor. Am besten wäre es, ein analoges Gleichstromfahrpult für Gleichstom- Modelleisenbahnen zu verwenden.
Günter
Mit dem gezeigten Trafo (Wechselstrom 4-16 Volt an den Klemmen rot/braun) geht es nur mit nachgeschaltetem Gleichrichter und Verwendung eines Polwendeschalters. Der gezeigte Motor ist ein Gleichstrommotor. Am besten wäre es, ein analoges Gleichstromfahrpult für Gleichstom- Modelleisenbahnen zu verwenden.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.