Ersatzteile für kleine Märklinlok!
Ersatzteile für kleine Märklinlok!
Ich habe eine kleine Märklinlok,woran ein paar Teile fehlen.Es ist die kleine Senkschraube womit der Schleifer unterhalb der Lok befestigt ist,ebenso eine Schaltschieberfeder im Inneren.Es handelt sich um folgende Lok:
Wo kann man die fehlenden Teile herbekommen?
Danke für Eure Mühe und Gruß Dirk
Wo kann man die fehlenden Teile herbekommen?
Danke für Eure Mühe und Gruß Dirk
Ersatzteile
Hi Martin der Z-fahrer,
und wo kann man nachschauen wie die Ersatzteilenummer lautet.
Dank im voraus
Gruß Ferry
und wo kann man nachschauen wie die Ersatzteilenummer lautet.
Dank im voraus
Gruß Ferry
Unter Zeichnungen und ET-Listen auf den Märklin Service-Seiten gibt es zu den Lokmodellen die Explosionszeichnungen mit Teilelisten und den Ersatzteilnummern.
Dirk W muss dann einfach nur die PDF-Datei für seine BR89 -Art.Nr. 3000 öffnen oder downloaden und schon kann er die Eingeweide seiner Lok studieren ohne sie auseinandernehmen zu müssen.
Dirk W muss dann einfach nur die PDF-Datei für seine BR89 -Art.Nr. 3000 öffnen oder downloaden und schon kann er die Eingeweide seiner Lok studieren ohne sie auseinandernehmen zu müssen.
war das ein Scherz oder ist das ernst gemeint? Ich glaube die ist nicht mehr im Handel zu bekommen, aber sie war ja auch zigfach in Startpackungen, oder?Anonymous hat geschrieben:.. hi hi hi ..
jeder modelleisenbahner hütet diese kleinen "schätze" wie ein heiligtum ..
mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
.. nein .. mgb .. das war ernst ..
geh doch mal zu einer modelleisenbahn-messe ... da wirst du sehen,daß stände mit ersatzteilen dicht umlagert sind ..
aber wenn du zu einer modelleisenbahn- messe gehst, dann bitte eine stunde früher da sein , denn sonst sind raritäten und besonderes ganz schnell weg ...
meine erfahrung !!!!!!!!!
in frankfurt werden solche schnäppchen-kanditaten eine stunde früher reingelassen aber bei doppeltem eintrittspreis !!!!!!!!!!
das ist kein witz !!!!!!!!!!!!!!!!!
grüße
CT
geh doch mal zu einer modelleisenbahn-messe ... da wirst du sehen,daß stände mit ersatzteilen dicht umlagert sind ..
aber wenn du zu einer modelleisenbahn- messe gehst, dann bitte eine stunde früher da sein , denn sonst sind raritäten und besonderes ganz schnell weg ...
meine erfahrung !!!!!!!!!
in frankfurt werden solche schnäppchen-kanditaten eine stunde früher reingelassen aber bei doppeltem eintrittspreis !!!!!!!!!!
das ist kein witz !!!!!!!!!!!!!!!!!
grüße
CT
Noch mal nachgefragt CT:
Bezieht sich das grundsätzlich auf Baureihe 89, Märklin Kat Nr 3000 oder nur auf bestimmte Ausführungen? Ich habe immerhin 4 Stück davon, aber halt auch aus verschiednenen Baujahren ... mgb
Bezieht sich das grundsätzlich auf Baureihe 89, Märklin Kat Nr 3000 oder nur auf bestimmte Ausführungen? Ich habe immerhin 4 Stück davon, aber halt auch aus verschiednenen Baujahren ... mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Bin mir nicht sicher, ob sich CT's Aussage auf die Lok oder auf die Ersatzteile bezieht ...
Allerdings halte ich beide Fälle für nicht richtig:
Die Märklin BR89 gibt's wie Sand am Meer, lässt sich auf ebay jederzeit unter € 20 erwerben. Mag sein, dass einige Uraltexemplare aus den 60ern höher gehandelt werden, aber das ist ja nicht nur für diese BAureihe der Fall.
Und die beiden angesprochenen Ersatzteile sollte eigentlich jeder Händler vorrätig haben. Die Schraube kostet bei Lokshop z.B. ganze 80 Cent, das würde ich dann nicht unter Rarität einordnen
Allerdings halte ich beide Fälle für nicht richtig:
Die Märklin BR89 gibt's wie Sand am Meer, lässt sich auf ebay jederzeit unter € 20 erwerben. Mag sein, dass einige Uraltexemplare aus den 60ern höher gehandelt werden, aber das ist ja nicht nur für diese BAureihe der Fall.
Und die beiden angesprochenen Ersatzteile sollte eigentlich jeder Händler vorrätig haben. Die Schraube kostet bei Lokshop z.B. ganze 80 Cent, das würde ich dann nicht unter Rarität einordnen
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren