Faller Feuerwache Elektro

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Michael112

Faller Feuerwache Elektro

Beitrag von Michael112 » Donnerstag 27. März 2008, 15:59

Hallo
Was haltet ihr so von der neuen Faller Feuerwache und der darin verbauten Elektronik :?:

- Mehrteiligen Gebäudekomplex im Baustil der Jahrhundertwende mit Schlauchtrockenturm und 6 Fahrzeugunterständen.
- 3 Rolltore auf beiden Seiten im Mittelbau, wobei alle 6 Tore sich gleichzeitig durch den beigefügten Torantrieb öffnen und schließen lassen.
- 2 nicht funktionsfähige Hallentore im seitlichen Anbau.
- Eine Feuersirene sowie eine Steuerungselektronik durch die ein Fahrbetrieb mit 3 Fahrzeugen des FALLER car systems mit folgendem Ablauf möglich ist
Max. 3 Fahrzeuge halten auf den Parkspulen (liegen nicht bei) in der Halle. Über einen Schaltimpuls von außen wird der Ablauf aktiviert. Die Sirene ertönt, alle 6 Tore öffnen sich, die Fahrzeuge fahren einzeln in Zeitabständen los. Nach dem Einsatz kommen die Fahrzeuge in die einzelnen Unterstände zurück und alle Tore schließen sich automatisch.
Für den Betrieb mit dem car system ist der Zukauf der benötigten Parkspulen und Sensoren lt. Anleitung notwendig. Ein Funktionsmodell, das realitätsgetreue Feuerwehreinsätze auf der Modellanlage möglich macht.
http://www.faller.de/start.php?lang=dt& ... .jpg&new=1

SSchaffrath
Forumane

Beitrag von SSchaffrath » Donnerstag 27. März 2008, 16:04

Hallo
Wie wärs mit nem funktionierendem Link :?:
MFG.
Schaffrath

Ich habe Märklin HO

RainerS

Beitrag von RainerS » Donnerstag 27. März 2008, 16:38

Hallo,

hier der funktionierende Link:
http://www.faller.de/start.php?lang=dt& ... tNr=130988

zum eigentlichen Thema, 50 Euro Aufpreis für die öffnenden Tore und die Elektronik sind in Ordnung, wobei 249 Euro für den kompletten Bausatz bzw. 199 Euro für den Bausatz ohne Technik ein stolzer Preis sind. Ich würde mir auf jeden Fall den Bausatz mit Technik kaufen, schon wegen der Torantriebe und der Sirene, auch wenn ich die Steuerung dann doch per PC durch führe

Ob das ganze wirklich sauber läuft wird man erst im Oktober sagen können, aber da es bereits ähnliche Elektronik gibt, Bushaltestelle, usw. sehe ich hier kein Problem.

Gruss
Rainer

Antworten