FCS-1 Frage
FCS-1 Frage
Hallo Kollegen,
hab mal wieder ne Frage:
Kann man mit den Baustein FCS-1 ( Faller Car System - Beleuchtungsbaustein)
auch Blinker von Fahrzeugen anschließen?
Sieht das gegebenenfalls auch gut aus ( Blinkfrequenz)
Schaut euch doch einfach den Baustein einmal an unter www.conrad.de
dann Suche: FCS-1
Oder hat den einer von euch schon verbaut?????
Für Antworten währe euch sehr dankbar!!!!!!!!!
Gruß aus dem kalten Bayern
Mfg. Müll
hab mal wieder ne Frage:
Kann man mit den Baustein FCS-1 ( Faller Car System - Beleuchtungsbaustein)
auch Blinker von Fahrzeugen anschließen?
Sieht das gegebenenfalls auch gut aus ( Blinkfrequenz)
Schaut euch doch einfach den Baustein einmal an unter www.conrad.de
dann Suche: FCS-1
Oder hat den einer von euch schon verbaut?????
Für Antworten währe euch sehr dankbar!!!!!!!!!
Gruß aus dem kalten Bayern
Mfg. Müll
Hallo,
Also für Blinker an einem Fahrzeug würde ich diesen Baustein nicht verwenden. Denn, auch wenn man ihn auf Wechselblinken einstellt, blinken die LEDs nie synchron. Ich würde ihn nur für Blaulichter verwenden.
mfg Hendrik
Also für Blinker an einem Fahrzeug würde ich diesen Baustein nicht verwenden. Denn, auch wenn man ihn auf Wechselblinken einstellt, blinken die LEDs nie synchron. Ich würde ihn nur für Blaulichter verwenden.
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Tja, das kommt darauf an, was man nun wirklich will:
Das Busmodul hat "nur" einen Warnblinker und einen Blinker auf der linken Fahrzeugseite, da das so als reine Bushaltestellenfunktion vorgesehen ist.
FCS-1 hat zwei Programme: eine alleinig für verschiedene Doppelblitze und eines mit mehreren Blinklichtern, die sowohl als Drehspiegelleuchten, als auch eben als Blinker dienen können. Für einen Warnblinker müssen logischerweise alle 4 Lichter an einen Ausgang, bei Fahrtrichtungsanzeigern wird das schon kniffliger.
Reicht eine Richtung, oder sollen die getrennt schaltbar sein - mit oder ohne Warnblinker...
Dafür dürften die Tams-Module nicht so wirklich geeignet sein, da gibt e hier andere Spezialisten für...
Gruß
Ralf
Das Busmodul hat "nur" einen Warnblinker und einen Blinker auf der linken Fahrzeugseite, da das so als reine Bushaltestellenfunktion vorgesehen ist.
FCS-1 hat zwei Programme: eine alleinig für verschiedene Doppelblitze und eines mit mehreren Blinklichtern, die sowohl als Drehspiegelleuchten, als auch eben als Blinker dienen können. Für einen Warnblinker müssen logischerweise alle 4 Lichter an einen Ausgang, bei Fahrtrichtungsanzeigern wird das schon kniffliger.
Reicht eine Richtung, oder sollen die getrennt schaltbar sein - mit oder ohne Warnblinker...
Dafür dürften die Tams-Module nicht so wirklich geeignet sein, da gibt e hier andere Spezialisten für...
Gruß
Ralf
Hallo,
ich mach mal hier weiter.
Ich habe mir ein FCS-1 besorgt und möchte außer den Blinklichtern
auch noch Front und Schlußleuchten anschließen.
Das FCS-1 verfügt ja über einen Ausgang mit 4,8 Volt für die Frontbeleuchtung.
Wenn ich jetzt je eine weiße LED ( 3,1 Volt) und eine rote ( 1,8 Volt) in Reihe schalte, kann ich dann damit an den 4,8 Volt-Ausgang?Wird das funktionieren?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Fritz
ich mach mal hier weiter.
Ich habe mir ein FCS-1 besorgt und möchte außer den Blinklichtern
auch noch Front und Schlußleuchten anschließen.
Das FCS-1 verfügt ja über einen Ausgang mit 4,8 Volt für die Frontbeleuchtung.
Wenn ich jetzt je eine weiße LED ( 3,1 Volt) und eine rote ( 1,8 Volt) in Reihe schalte, kann ich dann damit an den 4,8 Volt-Ausgang?Wird das funktionieren?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Fritz