Fehler bei Signalsteuerung

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Thorgal

Fehler bei Signalsteuerung

Beitrag von Thorgal » Montag 13. Dezember 2004, 20:48

Hallo MiLuWa-Team,

waehrend meines (unseres :) ) gestrigen Besuches musste ich feststellen, dass es offensichtlich leichte Probleme bei der Signalsteuerung im Hamburger Teil der Anlage gibt. Diverseste Zuege verliessen den Hauptbahnhof, indem sie das Signal HP00 in Verbindung mit einem VR 1 (!!) kurzerhand ignorierten. HP00 ist ja bekanntlich Halt UND keine Rangierfahrt gestattet. Abgesehen davon hat das am Hauptsignal mit angebrachte Vorsignal in aller Regel abgedunkelt / aus zu sein, so das Hauptsignal HP0 oder HP00 zeigt. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist kurz nach der Umschaltung von HP1 / HP2 auf HP0 / HP00, dann bleibt das VR noch kurze Zeit an.

Auch im U-Bahnbereich musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die DT4 kurzerhand ein H0 (Halt)-Siganl ignorierte.

Fehler in der Steuerung evtl, oder noch nicht implementiert?


Abgesehen von oben genannten Fehlern ist mir allerdings nichts "falsches" aufgefallen - Lag vielleicht auch an der Menge der Besucher gestern :)


Gruss Thorgie

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Datterich
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Signalsteuerung

Beitrag von Datterich » Montag 13. Dezember 2004, 21:35

Hallo - aufmerksamer Beobachter Thorgal,

ja, das ist schon ein älteres Problem und hier schon mehrfach gepostet, guckst du ---> hier.

Wir werden es aber hoffentlich noch erleben, dass auch dieses Detail realitätsnah funktioniert.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
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Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Dezember 2004, 12:37

:!: :?: :idea: :!: :?: :idea:

Mitteilung der Deutschen Bundesbahn

.. auf grund der mangelhaften und verkürzten ausbildung der neuen und zu jungen lokomotivführer kommt es öfter vor, daß die jungen lokomotivführer die signale verwechseln .. die dadurch sehr selten entstehenden verspätungen bitten wir zu entschuldigen ...
eine nachschulung ist vorgesehen ..
frohe weihnachten wünscht

Mehdorn DB

nach dem Diktat verreist


:wink: :cry: :lol: :o :D :)

Bernd.T
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Beitrag von Bernd.T » Dienstag 14. Dezember 2004, 14:51

wieso, wenn ein Signal gestört ist, was immer wieder einmal passiert, so haben die Tfz die Möglichkeit auf Grund eines Ersatzsignales oder aber eines schriftlichen Befehls zu fahren. In diesem Fall ganz klar. Signal und Ersatzsignal gestört und somit wird auf schriftlichen Befehl gafahren.
Nur wie bekommen wir den Mitarbeiter der den schriftlichen Befehl aushändigt dazu zur Lok zu gehen??

:gift: :santa: :santa: :gift:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

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Manfred
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Beitrag von Manfred » Dienstag 14. Dezember 2004, 23:53

Hallo,

@Tobser:
Es muß ja gar Keiner hingehen, Befehle könne auch per Funk übermittelt werden.

Manfred

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