Flackerlicht Vollmer
Flackerlicht Vollmer
hallo zusammen!
ich hab zu weihnachten das flackerkicht von volllmer bekommen aber wenn ich die zwei lämpchen anschließe dann brennen sie nur aber flackern nicht und werden heiß!
An was kann das liegen?
Danke im vorraus
Michi
ich hab zu weihnachten das flackerkicht von volllmer bekommen aber wenn ich die zwei lämpchen anschließe dann brennen sie nur aber flackern nicht und werden heiß!
An was kann das liegen?
Danke im vorraus
Michi
Moin,
wenn die Schaltung für Lampen ist, auf KEINEN FALL einfach so LEDs anschließen! (höchstens mit Vorwiderstand)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Flackern mit nachglimmenden Glühlampen besser aussieht als mit LEDs.
Wenn das ein Bausatz ist, alle Transistoren, ICs, Dioden und Elkos auf korrekte Polung überprüfen. Vor allem bei Transistoren verdreht man schnell mal was...
Wenn es ein Fertigbauteil ist, Anleitung genau durchlesen und den Fehler akribisch suchen.
Gruß
Hannes
wenn die Schaltung für Lampen ist, auf KEINEN FALL einfach so LEDs anschließen! (höchstens mit Vorwiderstand)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Flackern mit nachglimmenden Glühlampen besser aussieht als mit LEDs.
Wenn das ein Bausatz ist, alle Transistoren, ICs, Dioden und Elkos auf korrekte Polung überprüfen. Vor allem bei Transistoren verdreht man schnell mal was...
Wenn es ein Fertigbauteil ist, Anleitung genau durchlesen und den Fehler akribisch suchen.
Gruß
Hannes
- Manu
- Forumane
Es kann aber auch sein, dass er das Brandflackern ohne Platine hat. Das habe ich zum Beispiel. Hier werden einfach die Birnen an 16V angeschlossen, sie fangen nach einer Zeit an zu flackern, dass sie heiß werden ist normal (sind ja Glühbirnen).
Jetzt ist halt die Frage, hast du ein Brandflackern mit Platine oder flackern die Birnen auch so.
Gruß Manu
Jetzt ist halt die Frage, hast du ein Brandflackern mit Platine oder flackern die Birnen auch so.
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
http://www.modell-bahn-tipps.de
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, ist in den Birnchen ein Bimetallkontakt eingebaut.
Also, es dauert ein wenig, bis sich das Flackern einstellt.
wenn ich mich recht erinnere, ist in den Birnchen ein Bimetallkontakt eingebaut.
Also, es dauert ein wenig, bis sich das Flackern einstellt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.