Frage für Lauflichsteuerung
Frage für Lauflichsteuerung
Hallo ich baue Gerda ein Kirmesmodell namens Skater.
Anbei habe ich noch zwei Bilder eingefügt, nun aber erst zur eigentlichen Frage.
Für meinen Skater brauche ich noch eine Lauflichtsteuerung, welche nicht breiter als 1,6 – max. 2cm ist, da sie in den Mast eingebaut wird.
Wenn ihr irgendeine Idee habt wie ich das Problem lösen kann, immer her damit.
Hier noch die zwei Bilder:
Gruß
Omme
Anbei habe ich noch zwei Bilder eingefügt, nun aber erst zur eigentlichen Frage.
Für meinen Skater brauche ich noch eine Lauflichtsteuerung, welche nicht breiter als 1,6 – max. 2cm ist, da sie in den Mast eingebaut wird.
Wenn ihr irgendeine Idee habt wie ich das Problem lösen kann, immer her damit.
Hier noch die zwei Bilder:
Gruß
Omme
- Felix (der erste)
- Forumane
Bei dein Größenvorgaben wirst du wohl um SMDs nicht rumkommen.
Denn die normalen IC in der Größe sind schon knapp 1,5cm lang.
Eine einfache Lauflichtsteuerung würde ich z.b. mit einem Zählerbaustein bewerkstelligen.
Aber die haben halt eine gewisse Größe.
Kannst du die Einzelteile nicht übereinander an eine Seitenwand kleben und dann mit Lackdraht verbinden?
Dann kannst du auf die Platine verzichten.
Bei dein Größenvorgaben wirst du wohl um SMDs nicht rumkommen.
Denn die normalen IC in der Größe sind schon knapp 1,5cm lang.
Eine einfache Lauflichtsteuerung würde ich z.b. mit einem Zählerbaustein bewerkstelligen.
Aber die haben halt eine gewisse Größe.
Kannst du die Einzelteile nicht übereinander an eine Seitenwand kleben und dann mit Lackdraht verbinden?
Dann kannst du auf die Platine verzichten.
@Cannata
Wenn jeder so wäre wie du...
Dann muss man aber auch erstmal fragen!
Darum schrieb ich ja z.B. auch den letzten Satz, das die Leute die das können sehr schnell wären... usw.
NA DANN HILF DOCH , es hat keiner was dagegen.
P.S: Wenn du alles könntest wärst du kein Mensch mehr, Menschen können nicht alles!
Ich lass mir natürlich auch sehr gern helfen.
Das heisst, ich stimme dir also voll und ganz zu!
Wenn jeder so wäre wie du...
Dann muss man aber auch erstmal fragen!
Darum schrieb ich ja z.B. auch den letzten Satz, das die Leute die das können sehr schnell wären... usw.
NA DANN HILF DOCH , es hat keiner was dagegen.
P.S: Wenn du alles könntest wärst du kein Mensch mehr, Menschen können nicht alles!
Ich lass mir natürlich auch sehr gern helfen.
Das heisst, ich stimme dir also voll und ganz zu!
guten abend zusammen.
Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich hab en Programm in C geschrieben un kann dies nicht in nen hex-code umwandeln da mein Compiler warum auch immer net funktioniert (oder ich zu dumm bin )
wer kann mir ein C-Programm in nen Hex-code umwandeln???
so nun zu deinem Problem:
wenn du en PIC-Brenner hast oder bereit bist dir für ca 30EURO einen selber zu bauen dann kann ich dir helfen. auf der seite ganz unten is ein Programm für ein 6-Kanal Lauflicht.
Ein 8faches gibts hier
un ein 4faches (hin un herlaufend) hier
Ich wünche euch ein frohes fest
Handballer
Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich hab en Programm in C geschrieben un kann dies nicht in nen hex-code umwandeln da mein Compiler warum auch immer net funktioniert (oder ich zu dumm bin )
wer kann mir ein C-Programm in nen Hex-code umwandeln???
so nun zu deinem Problem:
wenn du en PIC-Brenner hast oder bereit bist dir für ca 30EURO einen selber zu bauen dann kann ich dir helfen. auf der seite ganz unten is ein Programm für ein 6-Kanal Lauflicht.
Ein 8faches gibts hier
un ein 4faches (hin un herlaufend) hier
Ich wünche euch ein frohes fest
Handballer