Frage: Viessman SERVO CONTROL
Frage: Viessman SERVO CONTROL
Hallo, es geht um dieses Produkt
Dazu habe ich eine Frage, kann ich mit diesem Teil auch mehrere Servos gleichzeitig steuern?
Gruß Jonas
Dazu habe ich eine Frage, kann ich mit diesem Teil auch mehrere Servos gleichzeitig steuern?
Gruß Jonas
Hallo Jonas,
ich finde das Preis- Leistungsverhältnis bei dem Teil nicht prickelnd, da er nur einen Anschluss hat. Ich benutze für meine Servos ESU SwitchPilot Servo (ca.27,-€). Der kann Analog/digital 4 Servos völlig unabhängig voneinander steuern (Einstellen der Endstellungen und sogar die Stellgeschwindigkeit).
Gruß Drangi
ich finde das Preis- Leistungsverhältnis bei dem Teil nicht prickelnd, da er nur einen Anschluss hat. Ich benutze für meine Servos ESU SwitchPilot Servo (ca.27,-€). Der kann Analog/digital 4 Servos völlig unabhängig voneinander steuern (Einstellen der Endstellungen und sogar die Stellgeschwindigkeit).
Gruß Drangi
...eher nicht, denn die Servos ziehen beim Einschalten zum Teil unkontrolliert Strom. Ich frage mich, was an der Aussage "für einen Servo" so schwer zu verstehen ist...Charly hat geschrieben:Hallo Jonas
Du kannst nur ein Servo anstecken, kannst aber ein 2.-tes oder 3.-tes
Servo parallel betreiben. (Es machen alle Servos die gleiche Bewegung)
Ob dafür die Stromversorgung reicht kann ich Dir nicht sagen.
Gruss Charly
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Jonas,
wieso für 45° ?
Hast Du da schon eine Getriebeübersetzung mit eingerechnet oder was?
Ein Tor an der Wache bewegt sich von geschlossener zu geöffneter Stellung um 90°(sog. rechter Winkel). Oder bin ich jetzt auf dem falschen Gleis?
Gruß
wieso für 45° ?
Hast Du da schon eine Getriebeübersetzung mit eingerechnet oder was?
Ein Tor an der Wache bewegt sich von geschlossener zu geöffneter Stellung um 90°(sog. rechter Winkel). Oder bin ich jetzt auf dem falschen Gleis?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.