@Oysos
propos Transistor: wo ist der denn *kopfkratz*
Genau wegen dieser Frage hab ich den Platz noch frei gelassen. Aja, kann es sein, dass Eagel keine Wechseltaster in der Liste hat?
also brauchst du für Dauerleuchten eine Zustandsspeicherung (flipflop).
dafür wäre der Transistor gedacht. Ich geb mit dem Kipptaster den Impuls für rot oder grün. Diesen bekommt dann auch der Transistor, der dann geschaltet bleibt, bis er wieder einen Impuls bekommt und umschaltet. Ider hab ich da einen Gedankenfehler?
Kenn mich zwar mit Elektronik aus, aber hintert die Transitoren und deren Funktionen bin ich bis heute nicht gekommen.
Eigentlich hätte ich ja an Stromstoßschalter (Relais) gedacht. Da es die aber nur in 12 bzw. 24V gibt, der für uns relevant Spannungsbereich, ich aber 16V zum Schalten brauche, müssen Transistoren her.
Dadum...
Dass da ein paar Anschlüsse für den Transistor fehlen ist mir heute Nacht auch eingefallen *:roll:
Aja nochwas, da ich diese Platine, für mich zum ersten mal, ätzen wollte, würde ich gern wissen, ob es irgendwo ein Einsteigerset zum Ätzen gibt. Aber wenns geht bitte nicht mit FeCl3, Na2S2O8 soll da angenehmer in der Handhabung zu sein. Oder könnt ihr mir da eventuell etwas anderes empfehlen? Aja, möglichst billig solls sein, dass es für under 20€ nicht geht ist mir aber klar.
mfg, DaBaya