Gibt es weiße Low-Current LEDs?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
reiner1

Gibt es weiße Low-Current LEDs?

Beitrag von reiner1 » Montag 20. Dezember 2004, 15:51

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es low-current LEDs auch in weiß gibt und wo man sowas bekommen kann? Ich habe bisher bei den "üblichen Verdächtigen" (Conrad, Reichelt, LED-Welt,...) bisher nur weiße LEDs mit 20mA gesehen, aber noch keine low-current Typen.

Gruß,
Reiner.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Montag 20. Dezember 2004, 19:59

Meines Wissens gibt es keine weissen in Low-Current LEDs Ausführung. Habe auch bei allen möglichen Bezugsquellen bisher keine gefunden.

Unter 20mA gibt es aber schon: z.B. sind die weissen 0603 SMD LEDs von Osram mit 10mA angegeben. (Und sind für Fahrzeugbeleuchtung auch schon bei 5mA recht ansehnlich).
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 20. Dezember 2004, 20:10

moin,

Jap gibt es! Sie ziehen 2mA Strom und sind von Osram als SMD Bauform zu beziehen. (habe erst Gestern die kleinen Wunder bei ebay.de entdeckt)

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Dezember 2004, 10:56

Hatte vergessen zu sagen, das es keine SMD Versionen sein sollen. Ich würde gerne meine Häuser-Beleuchtung auf LEDs umstellen und möchte dafür weiße 5mm LEDs verwenden...

Gruß,
Reiner.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. Dezember 2004, 11:17

.. für eine häuserbeleuchtung würde ich ganz einfacher gelbe LED`s verwenden .. evtl. sogar noch in stockwerke unterteilt .. so wie im MiWuLand ..
grüße
Cinci-TRain

Antworten