Gleis führt kein Strom

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Berke
Forumsgast

Gleis führt kein Strom

Beitrag von Berke » Dienstag 7. Januar 2020, 20:12

Hallo,

Ich bin neu im modellbau und habe mir über eBay das Set 29711 zugelegt. Alles ist noch vorhanden. Habe alles zusammen geschlossen und es lief auch. Die lok ist allerdings nun eine 80 045

Die Gleise hatten Strom das hat man auch gemerkt und konnte es sogar mit einem Phasen prüfer sichtbar machen.

Nun hatte ich aus Versehen die lok gelöscht. Und habe dann alles auseinander und wieder zusammen gemacht.
Rotes Kabel B Braunes Kabel 0
Gleise zusammen gesteckt und auch vorher gereinigt. Es lief ja schonmal. Stecker in die Steckdose aber es kommt kein Saft und die lok finde ich auch nicht wieder.

Kann es sein das das schaltetzteil kaputt ist? Oder die digitale anschlussbox? Aber dann würde doch die mobile station auch nicht funktionieren oder?

Wäre sehr schön wenn mir geholfen wird. Ich bin erst angefangen und leider noch nicht so die Ahnung. Und auch niemanden der mir helfen könnte.

Stephan D.
Forumane

Re: Gleis führt kein Strom

Beitrag von Stephan D. » Samstag 11. Januar 2020, 15:41

Hallo .....!

Wenn Du die Lok in der MS gelöscht hast musst Du sie wieder neu anlegen. Da Du die Lok ja schon mit der MS gefahren hast solltest Du ja die Adresse bzw. die Artikelnummer der Lok kennen. Du kannst sie entweder mit der Adresse manuell oder an Hand der Artikelnummer der Lok aus der Lokdatenbank neu anlegen. Ist beides nicht bekannt kannst Du die Funktion Erkennen versuchen. Hat die Lok einen programmierbaren Decoder (also ohne Schiebeschalter) findet die MS sie in der Regel und legt sie neu an.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten