Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bzw. Anregungen, wie ich meine Häuserbeleuchten kann.
Ja, ich weiß ist schon Tausendemale im Forum erwähnt! Aber ich habe leider nichts passendes gefunden.
Ich möchte die Fenster einzeln oder bereichsweise beleuchten.
Also hab ich angefangen Pappkästchen oder Trennwände (zwischen den Etagen) in die Häuser zu bauen.
Nun ist mein Problem, das ich später falls ein Licht ausfällt diese auch problemlos tauschen möchte. Etagenweise habe ich es mit schwarzen Strohhalmen versucht, doch die schmoren an , wenn das Glühl-
oder LED-Lämpchen an die Kante kommt und da ich keinen Großbrand verursachen will suche ich jetzt nach einer Alternative. Ich glaube ich habe in irgendeinem TV-Bericht vom MiWuLa auch irgendwelche Plastikröhrchen gesehn...
Und dann hab ich noch ein anderes Problem:
Ich habe es erst mit Microglühlämpchen versucht, die sehen zwar klasse aus, aber werden halt zu warm. dann hab ich es mit weißen LEDs, 3mm versucht, die sehen für Büroräume klasse aus, aber für Wohnungen machen sie mir ein zu kaltes Licht. Hat einer eine Idee? Was man sonst noch verwenden könnte?
Häuserbeleuchtung
Hallo CrazyNanni,
LEDs werden nicht warm! Außer du hast sie ohne (passenden) Widerstand angeschlossen. Ich würde das so machen, das man das Haus nur auftecken zu braucht, also die "Räume" auf die Anlage bauen und das Haus dann darüberstellen. Ein Grundgerüst bauen, Etagen und Räume einfügen und beleuchten. So kannst du dann die Lampen austauschen, wenn diese defekt sind. Zu den LEDs: Es gibt LEDs in warm-weiß. Das einzige ist, das da das Stück knappe 2,50€ kostet.
Gruß, Sven
LEDs werden nicht warm! Außer du hast sie ohne (passenden) Widerstand angeschlossen. Ich würde das so machen, das man das Haus nur auftecken zu braucht, also die "Räume" auf die Anlage bauen und das Haus dann darüberstellen. Ein Grundgerüst bauen, Etagen und Räume einfügen und beleuchten. So kannst du dann die Lampen austauschen, wenn diese defekt sind. Zu den LEDs: Es gibt LEDs in warm-weiß. Das einzige ist, das da das Stück knappe 2,50€ kostet.
Gruß, Sven
Moin CrazyNann,
helle gelbe LED's geben in etwa die Farbtemparatur einer Glühlampe wieder.
Mit Strohhalmen kannst Du mit SMD-LED's arbeiten,
helle gelbe LED's geben in etwa die Farbtemparatur einer Glühlampe wieder.
Mit Strohhalmen kannst Du mit SMD-LED's arbeiten,
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.