HAG-Lokomotive auf Märklin C-Anlage
HAG-Lokomotive auf Märklin C-Anlage
Hallo zusammen
Bin Anfänger und habe eine Startpackung Märklin H0 mit mobile Station und Trafo. Habe nun HAG-Lokomotive Ae 6/6 mit Digital 6090 erhalten. Nun erkennt die mobile Station diese Lok nicht, resp. ich kann sie aus der Datenbank nicht anwählen.
Wie muss ich da vorgehen?
Bin Anfänger und habe eine Startpackung Märklin H0 mit mobile Station und Trafo. Habe nun HAG-Lokomotive Ae 6/6 mit Digital 6090 erhalten. Nun erkennt die mobile Station diese Lok nicht, resp. ich kann sie aus der Datenbank nicht anwählen.
Wie muss ich da vorgehen?
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Anfänger!
Da diese Lok einen 6090-Decoder hat kann die Mobile Station die Lok auch nicht
selbsttätig erkennen. Das geht nur mit den neuen mfx-Decodern.
Natürlich findest Du die Lok auch nicht in der Datenbank, da es sich ja um eine HAG-Lok und
nicht um eine Märklinlok handelt.
Um sie steuern zu können mußt Du folgendes tun:
1. an der MS auf die Taste Buch drücken, es erscheint im Display neue Lok
2. auf den roten Reglerknopf drücken, es erscheint im Display Datenbank
3. roten Reglerknopf nach links oder rechts drehen, es erscheint Adresse im Display
4. auf roten Reglerknopf drücken, er erscheint A 1 im Display
5. roten Reglerknopf drehen bis die am Decoder eingestellte Adresse erscheint, Displayanzeige z.B. A 44
6. roten Reglerknopf drücken, Adresse bleibt stehen, es blinkt das Symbol Dampflok im Display
7. am rotem Reglerknopf nach links oder rechts drehen bis das Symbol E-Lok blinkt
8. auf den roten Reglerknopf drücken
jetzt steht im Display die Adresse der Lok (z.B. 44) und das gewählte Symbol (z.B. E-Lok).
Mit der Lichttaste (Glühbirnensymbol) kann nun das Licht an der Lok geschaltet und mit
dem roten Reglerknopf die Lok gefahren werden.
Willst Du anstatt der Adresse die Betriebsnummer der Lok im Display haben so ist folgendes zu tun:
- roter Regler drücken
- roter Regler drehen bis Lok ändern erscheint
- roter Regler drücken