Harry Potter Wagon Beleuchtung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
carstencp

Harry Potter Wagon Beleuchtung

Beitrag von carstencp » Freitag 26. November 2010, 20:27

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, da ich im internet schon Stunden verbracht habe um nach einer Lösung zu suchen, wie man die Harry Potter WAgen mit einer Beleuchtung ausstatten kann.
Das Problem ist der Schleiferkontakt, wie kann man den Schleifkontakt, ohne den Nippel zu entfernen der die Radaufhängung hält anbringen?
Für einige Tipps wäre ich dankbar!

Gruß
Carsten
Dateianhänge
Achse2.JPG
(68.62 KiB) 521-mal heruntergeladen
Achse.JPG
Achse.JPG (69.39 KiB) 883 mal betrachtet
Achse3.JPG
(119.51 KiB) 521-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von carstencp am Montag 29. November 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Marsupilami
Forumane

Re: Harry Potter Wagon Beleuchtung

Beitrag von Marsupilami » Freitag 26. November 2010, 20:56

Hast Du mal ein Foto?

Es ist zwar lange her, dass ich Märklin Wagen mit Beleuchtung ausgerüstet habe - aber da wurde der Schleifer einfach von unten ins Drehgestell eingeklipst...

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Freitag 26. November 2010, 22:58

Hallo Carsten, nimm den Strom von der Lok. Einfach die Lok mit den Wagen über E-Kupplungen verbinden und der Strom für das Licht ist da, wo es hin soll.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

carstencp

Beitrag von carstencp » Montag 29. November 2010, 22:07

Marsupilami hat geschrieben:Hast Du mal ein Foto?

Es ist zwar lange her, dass ich Märklin Wagen mit Beleuchtung ausgerüstet habe - aber da wurde der Schleifer einfach von unten ins Drehgestell eingeklipst...
Danke für die Antwort. Anbei die Bilder.

carstencp

Beitrag von carstencp » Montag 29. November 2010, 22:08

Maik Costard hat geschrieben:Hallo Carsten, nimm den Strom von der Lok. Einfach die Lok mit den Wagen über E-Kupplungen verbinden und der Strom für das Licht ist da, wo es hin soll.
Schönen Gruß
Maik
Danke für diese Idee. Ich möchte gerne unabhängig von der Lok die Stromversorgung realisieren. Die E-Kupplungen nehme ich gerne um die Wagen miteinander zu verbinden, allerdings würde ich gerne einen Wagen mit einem Schleifer die Masse ziehen.

Antworten