ICE 1 Märklin
ICE 1 Märklin
hallo bin neu hier habe schon über die suche geschaut aber nicht wirklich was gefunden. baue mir grad eine kleine Anlage auf und habe mir einen ice1 von merklin bei ebay gekauf nun mein problem das die Leuchten in den Wagen und die Fahtrichtungsabhänigen leuchetn flackern, betrieben wird die Anlage zur zeit mit einer Ms und 18va travo. Wenn ich den ice runternehme und die dispolock von piko drauf stelle mit 4 personen wagen mit beleuchtung futzt es einwand frei nur bei dem ice flackert es egal ob er fährt oder nicht kann der delta dekoder defekt sein ? oder gibts da andere ursachen
Zuletzt geändert von Dorex21 am Donnerstag 17. Mai 2007, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Hallo Kollege,
auch bei Märklin sollte man mal schauen, ob die Räder Schmutz angesetzt haben und auch den Schleifer kontrollieren wie es seit 50 Jahren in den Betriebsanleitungen steht. Das Mittelleitersystem ist elektrisch zwar robuster, aber irgendwann ist auch hier schluß wenn z.B der oder die Schleifer abgenutzt oder die Spannung der Feder zu schwach ist.
Gruß
Wolfgang Z.
auch bei Märklin sollte man mal schauen, ob die Räder Schmutz angesetzt haben und auch den Schleifer kontrollieren wie es seit 50 Jahren in den Betriebsanleitungen steht. Das Mittelleitersystem ist elektrisch zwar robuster, aber irgendwann ist auch hier schluß wenn z.B der oder die Schleifer abgenutzt oder die Spannung der Feder zu schwach ist.
Gruß
Wolfgang Z.
- Felix (der erste)
- Forumane
Was sind das denn für Leuchtmittel in dem ICE, die die Frontbeleuchtung steuern?
Wenn das nämlich Glühbirnen sind, die die Rückleitung über das Gehäuse haben, dann kommt es im Digitalbetrieb zu einem flackern der Beleuchtung.
Ob dem so wäre erkennst du, wenn nur ein Kabel zu dem Leuchtmittel geht.
Ansonsten kenne ich dieses Modell nicht gut genug, um was Modellspezifisches zu sagen, sondern nur einfach mal ins blaue raten, ohne ein Foto oder etwas anderes.
MFG
Felix
Wenn das nämlich Glühbirnen sind, die die Rückleitung über das Gehäuse haben, dann kommt es im Digitalbetrieb zu einem flackern der Beleuchtung.
Ob dem so wäre erkennst du, wenn nur ein Kabel zu dem Leuchtmittel geht.
Ansonsten kenne ich dieses Modell nicht gut genug, um was Modellspezifisches zu sagen, sondern nur einfach mal ins blaue raten, ohne ein Foto oder etwas anderes.
MFG
Felix