Es gibt einen (bestätigten) Serienfehler bei VOLTCRAFT Digital Multimetern. Beim VC891 funktioniert mindestens die interne Temperaturmessung nicht richtig. Ist diese aktiviert und bewegt man das Messgerät, fängt der Messwert extrem an zu schwanken. Bei eigenen Versuchen ging die Temperatur in negative Richtung bis in OL und in positive bis >>100°C.
Habt Ihr dieses Modell, solltet Ihr euch mit dem Lieferanten in Verbindung setzen. In wie weit andere Modelle ebenfalls betroffen sind kann ich leider nicht sagen, aber hier kann es vermutlich auch nicht schaden einmal nachzuhaken.
Info: Bestätigter Serienfehler bei VOLTCRAFT Digital Multimetern
-
oliver_tonn
- Forumsgast
Info: Bestätigter Serienfehler bei VOLTCRAFT Digital Multimetern
Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
-
oliver_tonn
- Forumsgast
Re: Info: Bestätigter Serienfehler bei VOLTCRAFT Digital Multimetern
Hier mal nach langer Zeit ein Update zu dem Thema.
Laut Conrad ist die Ursache des Problems ein Fehler im Handbuch. Angeblich darf das Messgerät nie ohne externen Sensor betrieben werden.
Auch wenn ich diese Aussage sehr seltsam finde, scheinen erste Tests von mir dies zu bestätigen. Ohne externen Sensor wurden Werte zwischen 10.0°C und 18.0°C im steten Wechsel angezeigt mit externem Sensor ein relativ konstanter Wert.
Laut Conrad ist die Ursache des Problems ein Fehler im Handbuch. Angeblich darf das Messgerät nie ohne externen Sensor betrieben werden.
Auch wenn ich diese Aussage sehr seltsam finde, scheinen erste Tests von mir dies zu bestätigen. Ohne externen Sensor wurden Werte zwischen 10.0°C und 18.0°C im steten Wechsel angezeigt mit externem Sensor ein relativ konstanter Wert.
Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.