Intellibox 2 mfx??????

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
chris24

Intellibox 2 mfx??????

Beitrag von chris24 » Samstag 8. November 2008, 18:48

Hallo Modellbahner,

Weiß jemand, ob die neue IB 2 mfx und einen Touchscreen haben wird?

Mfg Chris

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Samstag 8. November 2008, 20:02

Hallo!

Ich habe auf der IMA erfahren, dass die alte Intellibox mit dem Update auf Version 2.0 (wird "höchstwahrscheinlich" noch in diesem Jahr erscheinen) nichts in Richtung mfx unterstützt, weil Uhlenbrock dafür noch keine Lizenz hat.

Wenn die IB 2 mit mfx käme, dann stünde das dick und fett im Prospekt.
Von Touchscreen steht auch nichts im Prospekt:
Prospekt
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

chris24

Beitrag von chris24 » Samstag 8. November 2008, 22:17

Hallo h-zero,

Ich war auch auf der IMA und zu mir wollten sie bei Uhlenbrock nichts zu mfx sagen. Da aber ESU mit dem Update für die CS1 und seiner eigenen Zentrale Uhlenbrock so richtig Konkurrenz macht, denke ich, dass eigentlich mfx und ein Touchscreen kommen muss um konkourenzfähig zu bleiben. Außer die IB2 ist billiger als ESU und Märklin.

Mfg Chris

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Samstag 15. November 2008, 10:16

Hallo,
denke ich, dass eigentlich mfx und ein Touchscreen kommen muss um konkourenzfähig
mfx-Decoder sind derzeit nur von 2 Firmen erhältlich. Warum also eine Zentrale dieses Format unbedingt unterstützen muss ist mir nicht klar. Dagegen stehen umzählige Hersteller von DCC-Decodern.
Auf einen Touchscreen kann ich als PC-Bahner dankend verzichten. Es bleibt (außerhalb der Märklinwelt) bestimmt ein entsprechender Kundenkreis übrig, die auf derartige "Features" an einer Zentrale verzichten könnten.
Viele Grüße
Jürgen

Antworten