Interesse an blauen LED's in 0402 ?
Interesse an blauen LED's in 0402 ?
Hallo zusammen,
nachdem der Sammeleinkauf für die letzten LED's durch Andi so prima geklappt hat, möchte ich nun auch mal etwas gutes für die vielen "Beleuchter" da draußen tun. Ich versuche schon seit längerem blaue 0402'er zu bekommen und hab nun die Möglichkeit über einen Distributor Kingbright-LED's zu bestellen. Der Preis liegt je nach Abnahmemenge bei 0,38 - 0,50 € p. Stück.
Technische Daten:
Wellenlänge: 465 mn
Helligkeit: 18-80 mcd
Spannung: 3,3-3,8 V
Öffnungswinkel: 120°
Sollte Interesse bestehen, einfach in diesen Thread schreiben.
Viele Grüße aus München
Klaus
nachdem der Sammeleinkauf für die letzten LED's durch Andi so prima geklappt hat, möchte ich nun auch mal etwas gutes für die vielen "Beleuchter" da draußen tun. Ich versuche schon seit längerem blaue 0402'er zu bekommen und hab nun die Möglichkeit über einen Distributor Kingbright-LED's zu bestellen. Der Preis liegt je nach Abnahmemenge bei 0,38 - 0,50 € p. Stück.
Technische Daten:
Wellenlänge: 465 mn
Helligkeit: 18-80 mcd
Spannung: 3,3-3,8 V
Öffnungswinkel: 120°
Sollte Interesse bestehen, einfach in diesen Thread schreiben.
Viele Grüße aus München
Klaus
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich könnte gut und gern 50 Stück vertragen, je nach Preis könnten es auch mehr werden...
Ich wollte meinen Chef schon dazu bringen, auch welche von Kingbright zu holen, aber der Distributor, bei dem ich zuerst nachgefragt hatte, hat eine Mindestabnahme von 2000 St. - das ist ein wenig üppig (dafür wäre der Preis deutlich noch unter dem oben genannten...).
Gruß
Ralf
Ich wollte meinen Chef schon dazu bringen, auch welche von Kingbright zu holen, aber der Distributor, bei dem ich zuerst nachgefragt hatte, hat eine Mindestabnahme von 2000 St. - das ist ein wenig üppig (dafür wäre der Preis deutlich noch unter dem oben genannten...).
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Hallo Ralf,Mr. E-Light hat geschrieben:...allerdings, muss ich zugeben, überzeugt mich die große Spanne bei der Leuchtstärke nicht wirklich...
den Preis finde ich ebenfalls OK. Die technischen Daten habe ich aus dem Datenblatt entnommen.
Hallo Newman,Newman hat geschrieben:Besteht dann auch die Möglichkeit, die zusätzlich in 0603 zu bekommen?
prinzipiell bekomme Ich das komplette Kingbright-Programm. Da ich aber hier keinen Shop aufmachen möchte, sondern nur eine Sammelbestellung für einen Typ LED plazieren will, würde Ich dir vorschlagen die einschlägig bekannten Händler zu wählen.
Viele Grüße
Klaus
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich habe heute übrigens ein paar Muster dieser LEDs in die Hände bekommen:
Schöne, kleine und sehr helle 0402er! Einziges Manko: Entgegen der Angaben im Datenblatt ist die LED doch 0,7 mm hoch statt 0,5 - klingt wenig, ist aber in dieser Größenordnung sehr deutlich zu erkennen... (aber das ist noch Raum genug, um mit der Feile etwas nachzuhelfen...).
Gruß
Ralf
p.s.: Wann ist es denn (endlich) soweit???
Schöne, kleine und sehr helle 0402er! Einziges Manko: Entgegen der Angaben im Datenblatt ist die LED doch 0,7 mm hoch statt 0,5 - klingt wenig, ist aber in dieser Größenordnung sehr deutlich zu erkennen... (aber das ist noch Raum genug, um mit der Feile etwas nachzuhelfen...).
Gruß
Ralf
p.s.: Wann ist es denn (endlich) soweit???
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Newman: Ist doch gar nicht so schwierig - es gibt da (mindestens) drei Möglichkeiten:
# Mit der Pinzette festhalten, die auch beim Löten verwendet wird (siehe auch meine vielen Anmerkungen zur "X-Pinzette");
# wenn die Drähte angelötet sind, kann man sich und die LED daran festhalten;
# wenn die LED eingbaut (eingeklebt) ist, und das Gehäuse zu hoch herausschaut, geht das eh ganz einfach...
Habe ich oft genug so ähnlich an anderer Stelle schon gemacht (z.B. Ecken von 0603ern abgerundet, um sie besser in Blaulichtkappen rein zu bekommen...)
Gruß
Ralf
# Mit der Pinzette festhalten, die auch beim Löten verwendet wird (siehe auch meine vielen Anmerkungen zur "X-Pinzette");
# wenn die Drähte angelötet sind, kann man sich und die LED daran festhalten;
# wenn die LED eingbaut (eingeklebt) ist, und das Gehäuse zu hoch herausschaut, geht das eh ganz einfach...
Habe ich oft genug so ähnlich an anderer Stelle schon gemacht (z.B. Ecken von 0603ern abgerundet, um sie besser in Blaulichtkappen rein zu bekommen...)
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Also ich habe meine kleinen Freunde bekommen - alles paletti!
Vielen Dank, KLaus!!!
Die kleinen Winzlinge leuchten echt hell! Damit kann kann man super kleine Blaulichter bauen, ideal für N-Bastler und Z-ler.
Ich werde wohl nochmals mein Motorrad neu bauen und hinten auch mit einem kleineren Blaulicht versehen, dann sieht's noch besser aus... Richtig schöne Heckblitzer in der Kofferraumklappe eines Streifenwagens sind nun auch problemlos möglich...
Gruß
Ralf
Mein Tipp: Schlagt zu, solange Klaus noch welche hat!
Vielen Dank, KLaus!!!
Die kleinen Winzlinge leuchten echt hell! Damit kann kann man super kleine Blaulichter bauen, ideal für N-Bastler und Z-ler.
Ich werde wohl nochmals mein Motorrad neu bauen und hinten auch mit einem kleineren Blaulicht versehen, dann sieht's noch besser aus... Richtig schöne Heckblitzer in der Kofferraumklappe eines Streifenwagens sind nun auch problemlos möglich...
Gruß
Ralf
Mein Tipp: Schlagt zu, solange Klaus noch welche hat!