Kirmes-Beleuchtung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Andreas Weise

Kirmes-Beleuchtung

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 18. Dezember 2004, 14:47

Hi,

ich baue auf meiner Anlage auch einen Kirmesplatz mit (hauptsächlich) Faller-Modellen, diese habe ich auch zum Teil schon mit Mikro-Kabelbirnchen versehen. Dennoch wirkt der Kirmesplatz insbesondere bei "Nacht" extrem dunkel. Ich habe jetzt in Köln auf der Messe mal bei Mayerhofer geschaut, diese Sachen gefallen mir von der Optik schon ganz gut. Allerdings sind diese zum einen unbezahlbar, da speziell auf die ohnehin schon in kleinen Auflagen hergestellten Faller-Karussells abgestimmt. Weiterhin sind sie äußerst schwierig zu installieren (Löten, Platinen einbauen etc.). Gibt es hier auch billigere und einfachere Varianten? Mir kommt es hier auch nicht darauf an, diese Modelle "nietenzählermäßig" absolut 100 % originalgetreu zu beleuchten, sondern möglichst preiswert und einfach mehr Licht in den Kirmesplatz bekommen. Hat jemand Tipps?

Andreas Weise

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Sonntag 19. Dezember 2004, 16:33

Ein Tipp in eigener Sache :D kannst z.B. LEDs oder SMD-LEDs nehmen, da kann man wirklich viele schöne Sachen machen mit.

Z.B. im MiWuLa der Amerikateil, ich weiß nicht, ob du da schon Bilder von gesehen hast. aber die Städte da leuchten ja lichterloh... (sieht auch sehr schön aus) und da werden auch sehr viele LEDs genommen.
(Bilder sind bei den Erstehungsbildern zu finden: Entstehungsfotos

Datterich
Forumane

Kirmes-Beleuchtung

Beitrag von Datterich » Sonntag 19. Dezember 2004, 16:44

Guckst du ---> hier oder hier. Sehr schöne ausführliche Antworten -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Montag 20. Dezember 2004, 16:16

Tag !
nimm einfach 1mm-LEDs von reichelt oder Conrad. Da biegst du die enden ab und schon hast'de alles

Antworten