Komplexe Beleuchtungssteuerung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
MGPTWV

Komplexe Beleuchtungssteuerung

Beitrag von MGPTWV » Mittwoch 2. März 2005, 15:28

Hallo
Ich bin gerade dabei das Hotel Paris zu bauen (das steht in Las Vegas is aber auch im MiWula vertreten). Naja auf jeden fall geht es jetzt an die beleuchtung und ich will mehrere Lauflichtschaltungen einbauen (so 20-30 Leds pro Schaltung sollten es schon sein) und ich bräuchte insgsamt etwa 4 solcher Kanäle dazu kommen noch etliche Blinklichtschaltungen. Alles in allem brache ich eine sehr komplexe Schaltung? Kann mir irgendjemand ein solches Gerät nennen oder mir sonstige hilfreiche Tipps zur steuerung von Leds geben ?
Mfg MGPTWV

2LSven

Computer

Beitrag von 2LSven » Sonntag 6. März 2005, 14:37

Hi,

kannst du das nicht einfach mit dem Computer realisieren ? Sonst musst du halt mal nach einem Lauflicht, z.B.: bei Conrad Elektronik, schauen. Vielleicht lassen sich mehrere Miteinander kompinieren.

Sven

Gast

Beitrag von Gast » Montag 7. März 2005, 12:01

.. hi MGPTWV
ssstaarrk ... und wenn es fertig ist würde ich das VENEZIA bauen ... Las Veeeegas läßt für jeden modellbauspezialisten und der electronischen beleuchtung alles offen ...
wer einmal in Las Veeeeegas war, wird es mir bestätigen ..

grüße
Cinci-Train

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Mittwoch 9. März 2005, 11:16

Hallo MGPTWV:

wie wäre es mit http://www.albotronic.de >dort gibt es auch eine Lichtsteuerung (Lichteffekte Steuegerät)
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Mittwoch 9. März 2005, 21:23

Hi !
Wie wäre es wenn du einfach in den Thread von mir guckst?! Dort wird gerade alles über Software & co besprochen.

Gruß,

Yannick

Antworten