Hallo,
Ich bin günstig an warmweiße LEDs (15 cent/Stück) von Citizen mit den Abmessungen 1.6 x 0.8 x 0.9 mm gekommen (Gehausegröße 0603, Lötflächen allerdings nur auf der Unterseite der LED). Farbtemperatur ist mit 2700K sehr nahe an dem Licht einer Glühlampe. Lichtstrom 6 Lumen mit einem Abstrahlwinkel von 170° bzw 120° quer bzw. längs zum LED-Gehäuse.
Da die Verpackungseinheiten relativ groß sind, habe ich noch einge übrig und würde sie Interessierten überlassen.
Versandkosten ca. 2€ im Luftpolsterumschlag.
So wie sich das Datenblatt liest, sind die LEDs eine ernsthafte Alternative zu den doch sehr teueren goldenwhite LEDs von Yoldal. Da es Markenartikel aus laufender Produktion sind, gehe ich davon aus, dass das keine aussortierte Ware ist, wie man sie teilweise in der Bucht findet.
Ein ähnlicher Typ mit 2900K (CL-822) beim großen C kostet immernoch um 1€, so dass der Preis von 15 cent sehr interessant ist.
Hier noch das Datenblatt:
http://ce.citizen.co.jp/lighting_led/dl ... 0512_E.pdf
Wer Interesse hat schickt mir bitte einfach per PN eine Anfrage.
Grüße
LED 0603 warmweiß 2700K
LED 0603 warmweiß 2700K
Zuletzt geändert von hampton am Montag 17. Juni 2013, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
- butz
- Forumane
Re: Sammelbestellung LED 0603 warmweiß 2700K
Moin,
bei dem Preis kann man eigentlich fast nicht nein sagen.
Das einzige, was mich etwas stört, ist die Baugröße. Die 0402 wären doch noch etwas flexibler einsetzbar z.B. als Fahrradbeleuchtung.
Gruß
Benjamin
bei dem Preis kann man eigentlich fast nicht nein sagen.
Das einzige, was mich etwas stört, ist die Baugröße. Die 0402 wären doch noch etwas flexibler einsetzbar z.B. als Fahrradbeleuchtung.
Gruß
Benjamin
Hallo Benjamin,
das stimmt. Citizen hat 0402 nicht im Angebot und die Größe ist, vermute ich, für viele dann doch etwas zu klein. Die Dinger zu verlöten ist schon mühsam.
Grüße
das stimmt. Citizen hat 0402 nicht im Angebot und die Größe ist, vermute ich, für viele dann doch etwas zu klein. Die Dinger zu verlöten ist schon mühsam.
Grüße
-
- Forumane
Hallo Kollege,
die 0603 sind für mich oK! Noch kleiner kann ich trotz Standlupe kaum mehr löten. Ich würde damit die Altbau-Elloks umrüsten.
So mit 200 Stück wäre ich dabei. Das wären 30 Oiro plus Versand. Da kann man nicht meckern.
Setze mittlerweile sehr viele LEDs ein auch in Hausbeleuchtungen, da ich das ständige Durchbrennen satt habe.
Gruß
Wolfgang Z.
die 0603 sind für mich oK! Noch kleiner kann ich trotz Standlupe kaum mehr löten. Ich würde damit die Altbau-Elloks umrüsten.
So mit 200 Stück wäre ich dabei. Das wären 30 Oiro plus Versand. Da kann man nicht meckern.
Setze mittlerweile sehr viele LEDs ein auch in Hausbeleuchtungen, da ich das ständige Durchbrennen satt habe.
Gruß
Wolfgang Z.