LED´s zu langsam? Billiger Rauchgenerator?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
sebi

Beitrag von sebi » Donnerstag 12. Februar 2004, 16:43

Ubat wird bei dem Spannungsverdoppler zwischen etwa 5 und 18 V liegen dürfen, da es die Versorgungsspannung des NE 555 ist und die liegt eben da.

Aber zu unserem ursprünglichen Thema:

Nimm eine LED und setz die Anode an + und die Kathode an Pin 3 und eine andere, bei der die Anode an Pin3 und die Kathode an Masse kommen. Du kannst auch nur eine LED oder beliebig viele (solange der Strom etwa 200 mA nicht übersteigt) LED nehmen.
Das die Dinger dann Gleichmäßig blitzen kann man durch verwendung vieler LED verschiedener Farben unter dem Transparentpapier ganz gut verdecken. Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Brueni

Beitrag von Brueni » Donnerstag 12. Februar 2004, 20:41

@ Günni: Schaltplan würde mich auch interessieren. Die Idee ohne IC finde ich fast besser. Nicht, dass die anderen schlecht wären, aber je einfacher desto besser. Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Gebastel gibt, sobald ein IC dazu kommt. Da wäre es doch schon fast wieder besser, wenn das ganze auf einer kleinen Platine ist, oder.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 13. Februar 2004, 06:37

Hallo,
@Brueni und Handballer,
den Plan habe ich im Kopf und werde am Wochenende 'nen Drucker
d'ran anschließen. :D :D
Bitte Eure E-Mailadresse per PN.
@Handballer, ist der letzte Plan angekommen? Und ja, Deine Adr. brauche
ich auch wieder neu, da ich die PN in der Regel, wenn eine Sache
erledigt ist, nicht aufhebe. Ebenso verhält es sich mit den mir
mitgeteilten Telefonnummern. Und was in Papierform vohanden ist,
wandert in den Reißwolf > Datenschutz.

Handballer

Beitrag von Handballer » Freitag 13. Februar 2004, 18:17

Hi

@ günni
meine adresse steht auf seite 1 dieses themas!!!
aber hier is sie nochmal: southpole2004@freenet.de

der letzte plan is angekommen! Danke!

@ all
übrigens wer noch schaltpläne hat wie: Lauflischt, spannungswandler, wechselblinker, einfacher blinker ö.ä. der kann mir das auch per e-mail schicken
achso mich interessieren natürlich auch schaltpläne die ich bei carsystem verwenden kann.
(bitte denkt jetzt net dass ich zu faul bin um danach zu suchen aber vieleicht könnt ihr mich ja mit euren plänen auf neue ideen bringen!!!!! :D )

Handballer

Brueni

Beitrag von Brueni » Montag 16. Februar 2004, 19:06

Dank der netten Hilfe von Günni sollte ich jetzt in der Lage sein, das Ding zu bauen. Ich werde mir morgen oder übermorgen die Teile besorgen und sollte es bis am Wochenende fertighaben. Werde dann mal posten wie es herausgekommen ist.

Antworten