LED Schilder
LED Schilder
Hallo Liebs Forum
ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man solche LED Schilder baut die bei der br 423 Münchner S Bahn in echt sieht wo die S Bahn hinfährt.
Oder kann so was kaufen
Mit freundlichen Grüßen
Tom
ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man solche LED Schilder baut die bei der br 423 Münchner S Bahn in echt sieht wo die S Bahn hinfährt.
Oder kann so was kaufen
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Re: LED Schilder
Moin,
in welchem Maßstab suchst Du die Zugzielanzeige?
in welchem Maßstab suchst Du die Zugzielanzeige?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo
In 1:87
Tom
In 1:87
Tom
Hallo Tom!
Du kannst versuchen, dir sowas in Word zu schreiben (Mit schwarzem Hintergrund, kann man so einstellen) und dann auszudrucken und einzukleben (man muss mit der Größe etwas experimentieren), oder ein Foto vom Original verkleinern und ausdrucken + aufkleben.
Gruß
Benjo
Du kannst versuchen, dir sowas in Word zu schreiben (Mit schwarzem Hintergrund, kann man so einstellen) und dann auszudrucken und einzukleben (man muss mit der Größe etwas experimentieren), oder ein Foto vom Original verkleinern und ausdrucken + aufkleben.
Gruß
Benjo
- meckisteam
- Forumane
Umschaltbare LED-Matrix-Anzeigen ? In 1:87 ? Kannste vergessen. Geht nicht.
Eine einfache Tafel auf der EIN Schriftzug orange leuchtet ? Geht indem du eine Flächen-LED nimmst. Darauf klebst du eine dunkelgraue Folie in die du vorher (sehr mühsam) die Löcher für die leuchtenden LED-Punkte eingestanzt hast.
Eine einfache Tafel auf der EIN Schriftzug orange leuchtet ? Geht indem du eine Flächen-LED nimmst. Darauf klebst du eine dunkelgraue Folie in die du vorher (sehr mühsam) die Löcher für die leuchtenden LED-Punkte eingestanzt hast.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
vielleicht kommt auch dieses Verfahren infrage. Ist natürlich sehr aufwändig...
Alternative Idee: Overhead-Projektor-Folien entsprechend bedrucken (Word...), ausschneiden und von hinten beleuchten (die Idee hatte Benjo ja schon, aber ich war mir nicht sicher, ob er auf Papier oder Folie drucken würde).
vielleicht kommt auch dieses Verfahren infrage. Ist natürlich sehr aufwändig...
Alternative Idee: Overhead-Projektor-Folien entsprechend bedrucken (Word...), ausschneiden und von hinten beleuchten (die Idee hatte Benjo ja schon, aber ich war mir nicht sicher, ob er auf Papier oder Folie drucken würde).
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.