LED Warnbarken Lauflicht
LED Warnbarken Lauflicht
Hallo zusammen, ich bin Luis und neu hier im Froum.
Gleich eine Frage, da ich nichts finden konnte.
Ich möchte Warnbarken bauen und diese mit SMD LEDs als Lauflicht - wie bei einer Baustelle aufbauen. Die Warnbarken werde ich mir noch basteln.
Wie bekomme ich am enfachsten ein Lauflicht hin?
Gibt es fertige Module?
Freue mich auf ein paar Infos
Gruß
Luis
Gleich eine Frage, da ich nichts finden konnte.
Ich möchte Warnbarken bauen und diese mit SMD LEDs als Lauflicht - wie bei einer Baustelle aufbauen. Die Warnbarken werde ich mir noch basteln.
Wie bekomme ich am enfachsten ein Lauflicht hin?
Gibt es fertige Module?
Freue mich auf ein paar Infos
Gruß
Luis
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Luis,
für (ungefähr) das selbe Geld gibt es auch den Bausatz von BUSCH, komplett mit 7 Baken (bitte ohne "R", eine Barke ist ein Boot ), davon 4 mit Blitz-LED.
Leider bietet Busch die Baken nur "linksweisend" an, also für den rechten Fahrbahnrand.
Gruß
für (ungefähr) das selbe Geld gibt es auch den Bausatz von BUSCH, komplett mit 7 Baken (bitte ohne "R", eine Barke ist ein Boot ), davon 4 mit Blitz-LED.
Leider bietet Busch die Baken nur "linksweisend" an, also für den rechten Fahrbahnrand.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: LED Warnbarken Lauflicht
Moin Micha,
aber Lieferzeit: ausverkauft
Bernd
aber Lieferzeit: ausverkauft
Bernd
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Bernd,
das war ja auch nur ein (erstbestes) Beispiel aus dem Netz. Den Bausatz gibt es sicher noch irgendwo, erst am Wochenende hab ich bestimmt 5 Exemplare davon auf einer Börse gesehen (bei diversen Händlern).
Gruß
das war ja auch nur ein (erstbestes) Beispiel aus dem Netz. Den Bausatz gibt es sicher noch irgendwo, erst am Wochenende hab ich bestimmt 5 Exemplare davon auf einer Börse gesehen (bei diversen Händlern).
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Moin,
für den Preis des Moduls lohnt der Selbstbau nicht.
Hier sind Druckvorlagen. Diese Vorlagen in der Größe ~verdoppeln und man ist bei Spur H0.
für den Preis des Moduls lohnt der Selbstbau nicht.
Hier sind Druckvorlagen. Diese Vorlagen in der Größe ~verdoppeln und man ist bei Spur H0.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo,
wow Super! Ich bin begeistert so viele Antworten - sehr gut. Ich glaube das ist mein neues Forum
Danke an alle.
Sorry Wanbarke - ich versuche es mir zu merken (einmal Falsch eingeprägt ...)
Ich suche eigentlich erst mal die Elektronik, die ich möglicht klein und versteckt einbauen möchte. Die Schablonen sind aber auch super.
Ich habe gestern noch mal Intensiv gesucht. Alles viel zu groß. Ich habe aber das hier http://tostec.de/detail-n11-s-5-kanal-dil.html
gefunden. Kennt das jemand? Erfahrungen?
Gruß Luis
wow Super! Ich bin begeistert so viele Antworten - sehr gut. Ich glaube das ist mein neues Forum
Danke an alle.
Sorry Wanbarke - ich versuche es mir zu merken (einmal Falsch eingeprägt ...)
Ich suche eigentlich erst mal die Elektronik, die ich möglicht klein und versteckt einbauen möchte. Die Schablonen sind aber auch super.
Ich habe gestern noch mal Intensiv gesucht. Alles viel zu groß. Ich habe aber das hier http://tostec.de/detail-n11-s-5-kanal-dil.html
gefunden. Kennt das jemand? Erfahrungen?
Gruß Luis
Hallo,
ich habe mir jetzt, auch wenn das keiner kennt mal ein SET bestellt. Ich werde dann dort SMD LEDs verwenden. Die Baken werde ich vermutlich aus Holz machen - oder mal sehen, ein Kumpel hat einen 3D Drucker vielleicht lassen sich damit Baken "drucken".
Und dann mit Folie bekleben.
Ich Berichte dann... oder interssiert das keinen )
Gruß
Luis
ich habe mir jetzt, auch wenn das keiner kennt mal ein SET bestellt. Ich werde dann dort SMD LEDs verwenden. Die Baken werde ich vermutlich aus Holz machen - oder mal sehen, ein Kumpel hat einen 3D Drucker vielleicht lassen sich damit Baken "drucken".
Und dann mit Folie bekleben.
Ich Berichte dann... oder interssiert das keinen )
Gruß
Luis
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Luis,
was'n das für ne Frage? Und ob uns das interessiert.
Selberbau will ich (zumindest) immer sehen.
Und wenn es Erfahrungen mit 3D-Druckern zu berichten gibt, erst recht.
Wobei ich da sagen würde: Mit Kanone auf Spatz geschossen. Ein Streifchen weißer Karton, ein roter Filzstift, ein scharfes Bastelmesser, etwas Kleber und ein Stückchen Draht: Fertig ist die Bake. Wer es ganz fein machen will, beklebt die Bake mit einem Stückchen Reflexfolie, bevor die roten Streifen aufgemalt werden.
Gruß
was'n das für ne Frage? Und ob uns das interessiert.
Selberbau will ich (zumindest) immer sehen.
Und wenn es Erfahrungen mit 3D-Druckern zu berichten gibt, erst recht.
Wobei ich da sagen würde: Mit Kanone auf Spatz geschossen. Ein Streifchen weißer Karton, ein roter Filzstift, ein scharfes Bastelmesser, etwas Kleber und ein Stückchen Draht: Fertig ist die Bake. Wer es ganz fein machen will, beklebt die Bake mit einem Stückchen Reflexfolie, bevor die roten Streifen aufgemalt werden.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Ich habe am Wocheende den bestellten IC / Chip erhalten mit 5 Leuchtdioden und Widerständen erhalten. Der ist ja wirklich winzig! Werde das mal Testweise aufbauen und Bilder senden. Auf jeden Fall wurde alles super schnell geliefert nur 2 Tage benötigt.
Luis
Luis